Flag

Geburtstag

Geburtstagstorte
Inspiration
Geburtstag
Herrliche Geburtstagstorten-Rezepte

In unserer Dr. Oetker Versuchsküche haben wir gerührt, geschlagen, gebacken und garniert. Das Ergebnis: herrliche Geburtstagstorten. Hier kann jeder fruchtige Torte mit Sahne und Quark, mächtig leckere Rezepte mit Buttercreme oder stimmungsvolle Ideen mit Likör entdecken. Für jeden Geschmack ist das Richtige dabei. Auch optisch punkten unsere Geburtstagstorten auf ganzer Linie. Die süßen Augenweiden machen sich daher auch ganz wunderbar als Geschenk und Mitbringsel zur Geburtstagsfeier. In unserer Rezeptsammlung findet jeder eine Menge leckere Ideen – jetzt muss man sich nur noch für eine Geburtstagstorte entscheiden!

Tipps & Tricks

Der perfekte Geburtstag

Torten für jeden Anlass

Könige der Kaffeetafel: aufwändige Geburtstagstorten

Zugegeben, einige unserer Geburtstagstorten-Rezepte sind etwas aufwändiger, aber wir können versprechen: die Arbeit lohnt sich! Zum Beispiel den Funfetti-Drip-Cake, eine dreilagige Torte mit köstlicher Orangenbuttercreme und weißer Kuvertüre, die in Tropfen am Rand herunterläuft. Hier steckt auch viel Liebe in den detailreichen, süßen Verzierungen. Für einen großen Auftritt auf der Kaffeetafel ist auch die weiße Daphne Torte mit Pompon-Topper perfekt. Hier verbergen sich saftige Rührteigböden, getränkt mit Zitronenlikör und geschichtet mit einer zitronigen Buttercreme. Mächtig, aber zugleich herrlich erfrischend! Einfach mal durch unsere Rezepte stöbern, um sich für die nächste Geburtstagsfeier inspirieren zu lassen!

Geburtstagstorten ganz leicht selber machen

Die Geburtstagstorten aus der Dr. Oetker Versuchsküche schmecken nicht nur wunderbar und sehen fantastisch aus, die Rezepte sind auch noch gelingsicher. Mit etwas Geschick und Übung können selbst Back-Einsteiger herrliche Torten zaubern. Zum Beispiel einfach mal unsere Zitronenwolke mit erfrischender Füllung ausprobieren– der Teig wird schön luftig und bekommt Begleitung von einer leckeren Frischkäse-Zitronen-Creme. Etwas Übung erfordert hier nur das Verzieren mit einer blütenweißen Fondant-Decke. Recht einfach und schnell selbst zu machen ist auch die Espresso-Sahne-Torte. Hier wird ein saftiger Schokoboden ergänzt mit süß-herber Espresso-Sahne. Genau das Richtige für Kaffeeliebhaber!