Flag
Ofengerichte
Rezepte
Kochen
Ofengerichte - raffinierte Rezepte zum Genießen

Gefülltes Gemüse, überbackene Steaks: Die Liste kulinarischer Köstlichkeiten aus dem Backofen ist lang. Hier wird man fündig, die Auswahl ist groß, sowohl vegetarische und vegane Ofengerichte als auch schnelle Ofengerichte für Gäste. In unserer Dr. Oetker Versuchsküche haben wir verschiedene Rezepte kreiert, von leicht bis deftig, von pikant bis süß, von typisch deutsch bis mediterran. Einfach mal durch unsere Rezepte für den Backofen stöbern und so das neue Lieblingsrezept entdecken. 

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12

Köstlich Kochen

Schnelle Ofengerichte – perfekt für die Party

Ofengerichte sind für Partys perfekt, denn sie lassen sich hervorragend vorbereiten. So bleibt ausreichend Zeit, um sich mit den Gästen zu unterhalten und zu amüsieren – und zwar während das Gericht im Ofen vor sich hin gart und verführerische Düfte verströmt. So zum Beispiel das Rotbarschfilet mit Kartoffel-Oliven-Haube. Oder soll es doch lieber vegetarisch sein? Dann vielleicht unser Rezept für mediterranen Fenchel ausprobieren – das milde, leicht süßliche Gemüse wird mit Parmesan überbacken und harmoniert ganz wunderbar mit dem würzigen Hartkäse. Die Rezepte aus der Dr. Oetker Versuchsküche sorgen garantiert dafür, dass den Gästen das Wasser im Mund zusammenläuft.

Einfach & lecker: Backofenrezepte von süß bis pikant

Weil die einfachsten Gerichte oft die besten sind, haben wir hier einige Klassiker, die leicht gelingen. Zum Beispiel die Lasagne mit Lachsfilets und Blattspinat. Herrlich aromatisch und im Handumdrehen fertig! Ebenso lecker und einfach ist auch der Spargel aus dem Ofen, abgerundet mit frischer Creme légère, Rucola und knackigen Cashewkernen. Und während man noch eines dieser Hauptgerichte genießt, gart schon der Nachtisch im Ofen. So sorgt zum Beispiel der Rote-Grütze-Crumble mit Vanillesoße oder der Kirsch-Grieß-Auflauf für ein süßes Vergnügen. Je nach Portionsgröße sättigt der natürlich auch als Hauptmahlzeit. Jetzt durch unsere Ofengerichte stöbern und sich inspirieren lassen.