Flag
Filter
Kochen
Rezepte

Rezepte

Kochen

1
2
3
4
5
6
7

Kochen

641 Suchergebnisse

Kochen & Verfeinern

Top 5 Rezepte

1

Bunter Erdbeersalat
20 Min
Gelingt leicht
Fruchtiger Erdbeersalat mit frischen Erdbeeren, Blattsalat, Mozzarella & Frühlingszwiebeln mit Balsamico-Dressing.
Picture -
Kochrezepte für jede Jahreszeit

Kochrezepte sind nicht einfach nur praktisch. Der Duft und Geschmack eines Gerichtes kann Erinnerungen an vergangene Zeiten hervorholen: Der warme Milchreis, den es in der Kindheit an kalten Tagen gab, die knusprige Ente als alljährliches Weihnachtsmenü oder der zarte Spargel im Speckmantel, der immer an den Sonntagen im Mai gekocht wurde. Doch es macht auch Spaß, Neues zu entdecken! Wie wäre es in diesem Winter mal mit einer cremigen Maronensuppe? Oder mit einem leichten Fischgericht an heißen Sommertagen? Dafür eignet sich der Lachs in Zitronen-Dill-Soße mit Kartoffeln ideal. Um frisch und gesund zu kochen, ist es sinnvoll, Produkte aus der Region zu verwenden.

Einfache Kochrezepte für Lieblingsgerichte

Einfaches kann so gut sein! Gerade im Alltag, wenn wenig Zeit zum Kochen bleibt, greifen wir gerne auf simple Rezepte zurück, die sich schnell zubereiten lassen. Beim Sonntagsfrühstück mit der ganzen Familie kommt zum Beispiel Armer Ritter auf den Tisch. Viele kennen das Rezept aus der Kindheit und zählen es noch heute zu ihren Lieblingsessen. Weißbrot wird in einer Mischung aus Milch, Eiern und Zucker eingeweicht und dann gebraten. Vor dem Servieren werden die noch warmen Brotscheiben verfeinert: Apfelmus, Zimtzucker oder Pflaumenkompott schmecken auf dem süßen Brot besonders gut. Ideal für ein spontanes Abendessen mit Freunden oder als Partyrezept: Unsere leckere Blitz-Lasagne mit Schafskäse. Sie gelingt leicht und ist in 40 Minuten zubereitet. Ein schönes Rezept für ein schnelles Mittagessen ist die Nudel-Gemüsepfanne. Zwiebeln, Paprika und Champignons verleihen dem Gericht einen frischen und würzigen Geschmack. Als Basis für die Soße dient Dr. Oetker Crème fraîche Classic. Wer möchte, kann das Rezept mit Sojasoße verfeinern.

Raffinierte Kochideen

Wer seine Gäste beeindrucken möchte, kann sich von den etwas raffinierteren Dr. Oetker Rezepten inspirieren lassen. Ein echter Hingucker bei der Grillparty ist zum Beispiel die Salattorte. Die Schichten bei diesem Salatrezept bestehen aus Eisbergsalat, Tortillas, Schinken und verschiedenen Gemüsesorten. Bedeckt wir das Ganze mit Cheddarkäse. Ein Dressing mit Knoblauch, Frischkäse, Honig und Senf verleiht der Salattorte einen angenehm würzigen Geschmack. Ein tolles Kochrezept für Partys: Die würzige Gyrossuppe mit Fetakäse. Die leckere Gemüsesuppe mit Schweinefleisch und Gyrosgewürz ist schnell zubereitet.

Hier passende Rezepthefte entdecken


Grillgenuss für den Sommer!
Köstlichkeiten für jede Gartenparty.