Flag
Brownie
Rezepte
Backen
Brownie-Rezepte

Schoko-Duft liegt in der Luft! Mit unseren gelingsicheren Brownie-Rezepten zaubert jeder im Handumdrehen leckere Brownies, ob luftig-locker oder saftig, ob klassisch oder ausgefallen. Brownies bestehen aus einem schokoladigen Rührteig, der sich herrlich verfeinern lässt. So gibt es inzwischen zahlreiche köstliche Variationen des klassischen Brownies. Wie wäre es zum Beispiel mit einem feinen Kokoslikör oder Chai-Gewürzen für einen Hauch Exotik? Oder lieber raffiniert gefüllt mit Toffifee? Brownies mit bunten Quarkflecken sind geschmacklich wie optisch die absoluten Hingucker, z.B. für den nächsten Kindergeburtstag. Hier kann man sich inspirieren lassen und die neuen Brownie-Rezepte aus unserer Versuchsküche entdecken.

1
2
3
4
5
6
7
Picture -

Videoanleitung Backform

Schritt für Schritt Anleitung für die Backform.

Kleine Gebäcke - großer Genuss

Saftiger Rezepte-Klassiker: American Brownie

Das klassische American Brownie-Rezept wird aus nur wenigen Zutaten zusammengerührt, nämlich Schokolade, ungesüßtem Kakaopulver, Butter, Eier, Zucker, einer Prise Salz und etwas Mehl. In einigen Rezepten findet sich auch Vanille- oder Kaffee-Extrakt. Auf eine Zutat wird allerdings stets verzichtet: Backpulver. Dadurch bleibt der Teig eher dicht. Perfekte American Brownies sind sehr schokoladig, weich und saftig. Die richtige Konsistenz hängt vor allem von der Backdauer ab. Die Brownies sollten auch zum Ende der Backzeit noch feucht sein. Kleiner Tipp: Lieber die Brownies eine Minute zu früh als zu spät aus dem Ofen holen, da sie im Anschluss auch noch etwas nachziehen.

Brownies mit Topping – doppelt lecker!

Zwar punkten Brownies schon als Solodarsteller, lassen sich allerdings mit einem Topping noch wunderbar veredeln. Zum Beispiel harmoniert die knusprige Komposition aus Schoko-Tröpfchen, Choco Crossies® und zerbröselten Cookies toll zu den saftigen, weichen Brownies. Ein wahres Gaumenerlebnis ist auch die Kombination der herb-schokoladigen Brownies mit süßen Erdbeeren. Gerne also unsere Strawberry-Cheesecake-Brownies probieren – hier punktet die fruchtige Frischkäse-Erdbeer-Creme neben dem Geschmack auch optisch mit ihrer zartrosa Farbe. Für die Schokoholics gibt es die Brownies aus unserer Versuchsküche auch garniert mit einer Schoko-Ganache, einer schweren, aber ebenso leckeren Mischung aus Sahne und Schokolade oder Kuvertüre, die zum Garnieren cremig aufgeschlagen wird. Wir wünschen viel Freude beim Backen und Ausprobieren verschiedener Brownie-Rezepte!