Snack-Rezepte – Kleine Bissen mit großem Charme

Kleine Häppchen für besondere Anlässe - oder einfach zwischendurch. Mit den Snack-Rezepten von Dr. Oetker ist für jeden Anlass das richtige Highlight dabei. Denn die kleinen Leckerbissen lassen sich nicht nur wunderbar verkosten, sondern sind auch echte Hingucker auf jedem Buffet. In bunter Vielfalt passen sie zu jedem Hunger und können so sowohl zum leichten Appetitanreger, als auch zum schmackhaften Sattmacher werden.

Rezepte Galerie ( 1 von 1 )

Herzhafte Snacks - der leckere Gaumenschmaus für Zwischendurch

Pflück-Schnecken von Dr. Oetker

Pikante Hefe-Schnecken mit Pesto für die Grillsaison

Zum Rezept

Süße Snacks gehen natürlich auch wunderbar

Weitere leckere Rezepte

Rezepte
Flammkuchen-Rezepte
Viele tolle Rezeptideen hier entdecken
rezepte
Pfannengerichte
Jetzt Rezepte entdecken

Lust auf weiteres Stöbern?

Noch mehr Auflauf-Rezepte findet man in unserer Rezeptsuche

Party-Snacks mit dem besonderen Etwas

Besondere Feiern erfordern besondere kulinarische Highlights und diese müssen nicht immer sehr groß sein. Die Dr. Oetker Versuchsküche liefert mit seinen Party-Snacks viele schmackhafte Ideen für das nächste Fingerfood-Buffet.

Wie wäre es z.B. mit knusprigen Feta-Hack-Röllchen? Dr. Oetker zeigt wie der würzige Leckerbissen mit nur wenigen Handgriffen gelingt: Dafür wird die leckere Hackfleisch-Feta-Oliven-Füllung mit Filoteig umwickelt und zu kleinen Röllchen geformt. Je nach Anzahl kann die Menge der Füllmischung einfach angepasst werden. Auf diese Weise kann spielend leicht eine Vielzahl der köstlichen Häppchen zubereitet werden.

Und nicht vergessen: Kleine Snacks lassen sich wunderbar mit verschiedenen Dips abrunden. So bekommt Fingerfood eine besondere Note und kann mit Curry-Dips z.B. exotisch gestaltet werden, während mit einer Roquefort-Creme eher ein herzhafterer Akzent gesetzt wird.

Was sind gesunde Snacks?

Wenn man an Fingerfood denkt, kommen häufig leckere aber auch fetthaltige Leckerbissen in den Sinn. Doch die kleinen Gaumenfreuden müssen nicht ungesund sein. Mit den Snack-Rezepten von Dr. Oetker kommt neue Inspiration auf den Küchentisch. In nur wenigen Schritten können nahrhafte und bekömmliche Häppchen zubereitet werden, ohne dass an Geschmack eingebüßt wird. Wie wäre es zum Beispiel mit leckeren Polenta-Sandwiches mit Gemüse: Dabei wird der Maisgrieß ganz einfach mit Wasser, Butter und Créme Légère in einem Topf zum Kochen gebracht und anschließend mit geriebenen Ei, Möhren und Zucchini vermengt. Die daraus entstehende Polenta-Masse kann nun auf Dreikorn-Toastscheiben verteilt werden.

Kleiner Tipp: Kombiniert mit einem kleinen gemischten Salat kreiert man eine perfekte kleine Mahlzeit für Gäste mit vegetarischer Lebensweise.

Snack-Rezepte für Naschkatzen

 Wer das Süße dem Herzhaften vorzieht findet bei Dr. Oetker auch eine bunte Auswahl an köstlichen Dessert-Rezepten. Egal ob als Snack zwischendurch oder als krönender Abschluss eines gelungenen Buffets, die kleinen Leckerbissen fügen sich in jeden Anlass und werden zum echten Hingucker auf einer Party.

Den Himbeer-Buttermilchpüfferchen wird kein Gast widerstehen können und mit einer Packung Dr. Oetker Süße Mahlzeit Pfannkuchen gelingen sie auch noch spielend leicht. Einfach Buttermilch, Ei und Dr. Oetker Süße Mahlzeit Pfannkuchen mit Himbeeren verrühren und goldbraun in der Pfanne backen. Fertig ist der Party-Star!

Nicht weniger köstlich und dabei genauso leicht zuzubereiten, sind die herzigen Zupfkuchen-Snacks. Für die niedlichen Cake Pops wird nur Dr. Oetker fertiger Russischer Zupfkuchen benötigt und mit einer Käse-Sahne-Creme kombiniert. Schon kann der süße Dessert-Snack auf das Buffet!