Flag
Gemüse
Rezepte
Zutat
Gemüse-Rezepte: Gesund und lecker

Wer schon mal selbst im Garten Gemüse geerntet und frische Tomaten, Blumenkohl oder Spargel zubereitet hat, weiß, wie lecker Gemüse-Rezepte sein können. Ob im Sommer oder Winter: Rezepte mit Gemüse der jeweiligen Saison werten viele Gerichte auf und schmecken Kindern und Erwachsenen. Die vielfältigen, gelingsicheren Gemüse-Rezepte für jeden Tag, die von der Dr. Oetker Versuchsküche entwickelt wurden, werden hier entdeckt. Dr. Oetker inspiriert mit vielen Gemüse-Rezepten, die ganz schnell und einfach zubereitet werden können, aber auch mit Gerichten, die ein wenig mehr Zeit benötigen.

1
2
3
4
5
6
7

Kochen nach Zutat

Rezepte mit Gemüse – nicht nur für Vegetarier

Mit den richtigen Rezepten können auch Kinder an Gemüsegerichte herangeführt werden. Mit viel Liebe und Verständnis für die Kombinationen von verschiedenen Gemüsesorten werden Gemüse-Rezepte zu viel mehr als zu langweiligen Gemüseeintopfen. Aber auch diese können mit dem richtigen Rezept ein Lieblingsgericht der Familie werden. Die Mitarbeiter der Dr. Oetker Versuchsküche entwickeln Gemüse-Rezepte, die für den Alltag perfekt sind und schnell und einfach zubereitet werden können. Die bunte Gemüsepfanne mit Zucchini, Mais und Schafkäse ist in weniger als 20 Minuten fertig und einfach lecker! Einfach kreativ werden und durch die Gemüse-Rezepte-Sammlung von Dr. Oetker stöbern

Gemüse-Rezept-Varianten für jeden Anlass

Durch die vielfältigen Zubereitungsmöglichkeiten der Sorten sind Rezepte mit Gemüse für jeden Anlass eine passende Wahl. Ob als leckerer Salat zu brutzelnden Steaks an warmen Sommerabenden oder als genussvolle Gemüse-Lasagne mit Freunden zum Spieleabend – raffiniert zubereitet macht Gemüse jedes Gericht ganz besonders. Auch auf der Suche nach einem Gemüsebeilagen-Rezept? Bei Dr. Oetker wird jeder fündig. Leckerer Fenchel, mediterran zubereitet, ist ein schmackhafter Begleiter vor allem für geschmacksintensive Fleischgerichte. Egal ob als Beilage oder Hauptspeise – kochen mit Gemüse ist nicht nur abwechslungsreich, sondern auch lecker! Mit Dr. Oetker lassen sich neue Gemüse-Rezept-Ideen verwirklichen.