Flag

Kokosmakronen

etwa 80 Stück
Gelingt leicht
40 Min
Das zart-knusprige Eiweißgebäck Kokosmakronen ist ein Weihnachtsklassiker - einfach vorbereitet & schnell vernascht.
Kokosmakronen sind echte Weihnachtsklassiker und gelingen nach Omas Rezept einfach perfekt. Unsere Kokosmakronen kommen ohne Oblaten, aber dafür doppelt saftig daher. Es braucht nur eine Handvoll Zutaten, um Kokosmakronen nach Omas Rezept zu backen. Neben den Grundzutaten Eiweiß, Zucker und Kok...
Zutaten
Zubereitung
Rezept Tipps
Die selbstgemachten Kokosmakronen sind in gut schließenden Dosen und kühl gelagert etwa 2 Wochen haltbar.
Rezept Tipps
Damit Eiweiß steif geschlagen werden kann, darf keine Spur von Eigelb im Eiweiß sein und Schüsseln und Rührstäbe müssen fettfrei sein.
Rezept Tipps
Die Kokosmakronen mit 50 g geschmolzener Schokolade besprenkeln.
Rezept Tipps
Für saftige Haselnussmakronen die Eiweißmasse wie oben angegeben zubereiten und anstelle der Kokosraspel 200 g gehobelte und 150 g gemahlene Haselnusskerne unterheben. Die Eiweißmasse für Haselnussmakronen wie im Rezept beschrieben auf das Backblech setzen und bei gleicher Backofentemperatur und Backzeit backen.
Weitere Informationen
Erfahre mehr über das Rezept
Picture -
Picture -
BITTE BEWERTE DIESES REZEPT
Wie hat dir dieses Rezept gefallen?

Weitere Rezepte

Weitere köstliche Rezeptideen

Nachhaltigkeit bei Dr. Oetker

Es gibt viele Möglichkeiten, wie wir alle Nachhaltigkeit in unser tägliches Handeln einbauen können.