Himbeeren verlesen, vorsichtig waschen und einige zum Verzieren beiseitestellen. Die übrigen Himbeeren pürieren. Löffelbiskuits grob zerkleinern. Espresso mit Amaretto verrühren.
Rührbecher mit heißem Wasser ausspülen. Kalte Milch in den Rührbecher geben. Cremepulver zufügen und mit einem Mixer (Rührstäbe) auf niedrigster Stufe kurz verrühren. Dann 3 Min. auf höchster Stufe aufschlagen, Mascarpone unterrühren.
Die Hälfte der Löffelbiskuits auf Gläser verteilen, mit der Hälfte der Kaffee-Amaretto-Mischung beträufeln und mit der Hälfte der Tiramisucreme bedecken. Die pürierten Himbeeren auf die Gläser verteilen. Die restlichen Zutaten in gleicher Reihenfolge daraufschichten.
Das Himbeer-Tiramisu abgedeckt in den Kühlschrank stellen und mind. 2 Std. durchziehen lassen.
Vor dem Servieren das Himbeer-Tiramisu mit Kakao bestreuen und mit den übrigen Himbeeren dekorativ und einigen Schoko-Zebra-Röllchen verzieren.
Weitere Rezepte
Dessert
Dessert
Dessert
Es gibt viele Möglichkeiten, wie wir alle Nachhaltigkeit in unser tägliches Handeln einbauen können.