
Gläser und Schraubdeckel (Twist-off) auskochen bzw. mit ganz heißem Wasser ausspülen. Mango schälen, Fruchtfleisch vom Stein schneiden und klein schneiden. Erdbeeren vorsichtig waschen, putzen. So viel von den Erdbeeren abwiegen, dass es mit der Mango insgesamt 1000 g Frucht ergibt. Erdbeeren und Mango zusammen pürieren.
Gläser und Schraubdeckel (Twist-off) auskochen bzw. mit ganz heißem Wasser ausspülen.
Fruchtpüree mit Gelierzucker in einem großen Kochtopf gut verrühren. Alles unter Rühren zum Kochen bringen und unter ständigem Rühren mind. 3 Min. sprudelnd kochen.
Gelierprobe durchführen: 1-2 TL der heißen Masse auf einen Teller geben. Falls sie nicht fest wird, 1 Min. weiterkochen oder bei süßen Früchten 1 Pck. Dr. Oetker Zitronensäure unterrühren.
Marmelade bei Bedarf abschäumen. Mango-Erdbeer-Marmelade sofort randvoll in Gläser füllen. Mit Deckeln fest verschließen.

Weitere Rezepte

Sauerkirschmarmelade

Birnen-Zwetschgen-Kompott mit Zimt

Kirsch-Pflaumen-Konfitüre mit Zimt

Zucchini einlegen

Erdbeer-Konfitüre mit Zitrone

Erdbeer-Maracuja-Konfitüre

Mirabellen-Chutney
Es gibt viele Möglichkeiten, wie wir alle Nachhaltigkeit in unser tägliches Handeln einbauen können.