Flag

Breadsticks

etwa 35 Stück
Gelingt leicht
40 Min
Knusprige Breadsticks ganz einfach selber machen, der krosse Party Snack zum Dippen kommt immer gut an. Bestes Breadsticks Rezept!
Zutaten
Zubereitung
Rezept Tipps
Zu den selbstgemachten Breadsticks passt hervorragend ein selbstgemachter Hummus-Dip, z. B. der Artischocken-Ducca-Dip.
Rezept Tipps
Die selbstgemachten Breadsticks mit Schwarzkümmel oder Meersalz die Teigstangen vor dem Backen mit Wasser bestreichen und mit Schwarzkümmel oder groben Meersalz bestreuen.
Weitere Informationen
Erfahre mehr über das Rezept
Picture -
Picture -
BITTE BEWERTE DIESES REZEPT
Wie hat dir dieses Rezept gefallen?

Weitere Rezepte

Weitere gelingsichere Rezeptideen

Nachhaltigkeit bei Dr. Oetker

Es gibt viele Möglichkeiten, wie wir alle Nachhaltigkeit in unser tägliches Handeln einbauen können.

Picture - Hero image
Utensilien
Für das Backblech
Backpapier

Zutaten

Hefeteig für Breadsticks
500 gWeizenmehl
1 Pck.Dr. Oetker Trockenbackhefe
1 ½ TLSalz
½ TLZucker
2 ELOlivenöl
250 mllauwarmes Wasser

Produkte ansehen

Picture - Dr. Oetker Trockenbackhefe

Wie mache ich Breadsticks ganz einfach selbst?

1

Hefeteig für Breadsticks zubereiten

Mehl mit Hefe in einer Rührschüssel sorgfältig vermischen. Übrige Zutaten hinzufügen und alles mit einem Mixer (Knethaken) zunächst auf niedrigster, dann auf höchster Stufe etwa 5 Min. zu einem Teig verkneten. Breadsticks Teig zugedeckt an einem warmen Ort so lange gehen lassen, bis er sich sichtbar vergrößert hat. 

2

Das Backblech mit Backpapier belegen und den Backofen vorheizen.

Ober- und Unterhitze: etwa 200 °C

Heißluft: etwa 180 °C

3

Breadsticks mit Pizzaroller schneiden

Breadsticks Teig auf der bemehlten Arbeitsfläche noch einmal durchkneten und zu einer 30 cm langen Rolle formen. Diese zu einem etwa 20 x 50 cm großem Rechteck ausrollen. Mit einem scharfen Messer oder einem Pizzaroller nun ca. 1,5 cm breite Streifen schneiden und auf das Backblech legen. Breadsticks noch 5 Min. ruhen lassen und dann in den Backofen schieben.

Einschub: Mitte

Backzeit: 18 - 20 Min.


Breadsticks knusprig backen

Die Breadsticks sollen nicht mehr weich, sondern schön knusprig sein. Brotstangen mit dem Backpapier auf einen Kuchenrost ziehen und erkalten lassen.

Rezept Tipps

  • Zu den selbstgemachten Breadsticks passt hervorragend ein selbstgemachter Hummus-Dip, z. B. der Artischocken-Ducca-Dip.
  • Die selbstgemachten Breadsticks mit Schwarzkümmel oder Meersalz die Teigstangen vor dem Backen mit Wasser bestreichen und mit Schwarzkümmel oder groben Meersalz bestreuen.