
Blätterteig nach Packungsanleitung auftauen. Frühlingszwiebeln putzen, waschen und in Ringe schneiden. Backblech mit Backpapier belegen. Backofen vorheizen.
Ober- und Unterhitze: etwa 220 °C
Heißluft: etwa 200 °C
Sauerkraut mit Crème fraîche, Speckwürfeln, Gustin und Frühlingszwiebelringen vermengen. Mit Salz, Pfeffer und Kümmel abschmecken. Eigelb mit Wasser verschlagen.
Sauerkrautfüllung auf den Blätterteigscheiben mittig verteilen, die Ränder dabei frei lassen. Darauf jeweils etwa 1 TL geriebenen Käse geben. Die gegenüberliegenden Ecken zusammenklappen (Abb. 1), so dass Päckchen entstehen und gut festdrücken. Päckchen auf das Backblech setzen, mit dem verschlagenen Eigelb bestreichen und backen.
Einschub: Mitte
Backzeit: 20 - 25 Min.
Die Sauerkraut-Päckchen heiß servieren.

Weitere Rezepte

Gemüse-Quiche

Kräuterbutter

Grießauflauf mit Kirschen

Burger Salat

Sauerkraut Balls

Sauerkrautkuchen

Kartoffel-Birne-Speck-Auflauf
Es gibt viele Möglichkeiten, wie wir alle Nachhaltigkeit in unser tägliches Handeln einbauen können.