
Zwiebel abziehen und in Würfel schneiden. Kürbis in Spalten schneiden, Kerne entfernen, schälen und Fruchtfleisch würfeln. Petersilienwurzeln schälen und würfeln.
Öl in einem Topf erhitzen. Zwiebel-, Kürbis- und Petersilienwurzelwürfel darin andünsten. Brühe zugießen, alles etwa 20 Min. bei mittlerer Hitze mit Deckel kochen, dann pürieren. Crème fraîche unterrühren. Suppe mit Salz und Pfeffer abschmecken.
Öl in einer Pfanne erhitzen und das Gehackte darin krümelig anbraten. Mit Salz und Pfeffer würzen. Thymian zugeben. Gebratenes Hackfleisch in die Suppe geben und evtl. nochmals abschmecken.Kürbissuppe mit Hack heiß servieren.

Weitere Rezepte

Sommerlicher Nudelsalat

Apfel-Zimt-Porridge

Gebackener Kürbis

Schoko Porridge

Kürbissuppe aus dem Backofen

Lachs Spinat Pasta

Süßes Raclette
Es gibt viele Möglichkeiten, wie wir alle Nachhaltigkeit in unser tägliches Handeln einbauen können.