Flag

Erdbeer-Granita

8 - 10 Portionen
Gelingt leicht
20 Min
Erfrischendes Granita Rezept mit Erdbeeren und Zitrone - Halbgefrorene Granita einfach Aufgießen mit Sekt oder Saft oder auch pur zu genießen.
Zutaten
Zubereitung
Rezept Tipps
Besonders schön kalt bleibt die Erdbeer-Granita, wenn die Gläser eingefroren waren.
Rezept Tipps
Die Erdbeer-Granita einfach mit gefrorenen Erdbeeren machen, dann ist die Granita auch schon fast fertig gefroren.
Rezept Tipps
Für eine alkoholfreie Erdbeer-Granita einfach den Sekt mit Apfelsaft oder Limonade ersetzen.
Weitere Informationen
Erfahre mehr über das Rezept
Picture -
Picture -
BITTE BEWERTE DIESES REZEPT
Wie hat dir dieses Rezept gefallen?

Weitere Rezepte

Weitere köstliche Rezeptideen

Nachhaltigkeit bei Dr. Oetker

Es gibt viele Möglichkeiten, wie wir alle Nachhaltigkeit in unser tägliches Handeln einbauen können.

Picture - Hero image

Zutaten

Zutaten für Erdbeer-Granita
500 gErdbeeren
100 gZucker
1 Pck.Dr. Oetker Vanillin-Zucker
1 Pck.Dr. Oetker Finesse Geriebene Zitronenschale
200 mlroter Sekt
Außerdem
500 mlroter Sekt

Produkte ansehen

Picture - Dr. Oetker Vanillin-Zucker
Picture - Dr. Oetker Finesse Geriebene Zitronenschale

Wie mache ich eine Erdbeer-Granita selber?

1

Granita zubereiten

Picture - Erdbeer-Granita step 1.jpg

Erdbeeren waschen, putzen, mit Zucker und Vanillin-Zucker in eine Rührschüssel geben und pürieren. Finesse und Sekt unterrühen. Die Fruchtmasse in eine Auflaufform geben und 3-4 Std. gefrieren, dabei immer wieder mit einer Gabel durchrühren (Abb. 1).

2

Vor dem Servieren die Erdbeer-Granita noch einmal durchrühren und in Gläsern verteilen. Mit etwas Sekt auffüllen und nach Belieben verzieren.

Rezept Tipps

  • Besonders schön kalt bleibt die Erdbeer-Granita, wenn die Gläser eingefroren waren.
  • Die Erdbeer-Granita einfach mit gefrorenen Erdbeeren machen, dann ist die Granita auch schon fast fertig gefroren.
  • Für eine alkoholfreie Erdbeer-Granita einfach den Sekt mit Apfelsaft oder Limonade ersetzen.