Flag

Ostern

Hasenform
Inspiration
DIE HASEN SIND LOS
Süßes in Hasenform

Was darf zu Ostern nicht fehlen? Der (Oster-)Hase natürlich! Mal hat er sich als knuspriger Keks und mal als cremiger Cupcake getarnt. Und dabei still und heimlich ein paar süße Sachen in seinem Inneren versteckt – einen Klecks Salzkaramell zum Beispiel. Oder einen Hauch Nuss-Nugat-Creme. Was er sonst noch für uns bereithält? Das erfährst man beim Ausprobieren unserer verschiedenen Variationen für Kuchen in Hasenform, Kuchen mit Hasenmotiven oder die vielen weiteren Hasenform-Rezepte aus der Dr. Oetker Versuchsküche. Auf die Suche, fertig, los!


Köstliche Osterzeit

Der Hase im Kuchen

Wir haben uns eine Vielzahl an süßen Verstecken für den Osterhasen ausgedacht, die nur darauf warten, entdeckt zu werden. So zum Beispiel unser Hasen-Kuchen-Rezept für einen herrlich nussigen Schoko-Nougatstamm mit Marzipanhäschen. Oder man entscheidet sich für feine Osterhasen-Schoko-Cupcakes – herrlich gefüllt mit feiner Nuss-Nougat-Creme. Die besonders ambitionierten Osterhasen können sich wiederum an unserem Meisterstück versuchen: der kleinen Eierlikör-Buttercremetorte. Mit dieser feierlich-österlichen Fondanttorte steckt man so manchen Profibäcker in die Tasche und sorgt mit Sicherheit für staunende Gesichter beim nächsten Osterkaffee.

Kuchen in Hasenform für leckeren Oster-Spaß

Der Osterhase hat viele Gesichter. Vor allem, wenn er sich hinter der süßen Fassade unserer Hasenform-Rezepte verbirgt. Mit dem großen Osterhasen aus Hefegebäck lassen sich vor allem die kleinen Oster-Fans glücklich machen. Für den knusprigen Snack zwischendurch eignen sich dagegen unsere gefüllten Osterkekse mit einem leckeren Herz aus Karamell und Erdnussbutter. Zum Frühstück können Sie Liebsten mit einem frischen Hasen-Brötchen überrascht werden – ein pikanter Leckerbissen für den Osterbrunch. Der Aprikosen-Hase sorgt im Gegenzug für eine fruchtige Note mit frischen Aprikosen im Zusammenspiel mit cremigem Mascarpone.