Flag

Spritzgebäck mit Eigelb

etwa 120 Stück
Gelingt leicht
60 Min
Spritzgebäck-Plätzchen mit Eigelb sind leckere Klassiker und schmecken genau wie bei Oma. Spritzgebäck mit der Küchenmaschine machen!
Spritzgebäck ist zweifellos ein zeitloser Klassiker auf jedem Weihnachtsteller. Sein köstlicher, buttriger Geschmack und die zarte Konsistenz machen es zu einem wahren Genuss, der ganz leicht selbst hergestellt werden kann. Bei der Verwendung von Eigelb im Spritzgebäck Teig wird er besonders gesc...
Zutaten
Zubereitung
Rezept Tipps
Die Enden des abgekühlten Spritzgebäcks in geschmolzene Schokolade tauchen und z. B. mit gehackten Pistazien oder Haselnüssen bestreuen.
Rezept Tipps
Das Spritzgebäck kann man in gut schließenden Dosen etwa 3 Wochen aufbewahren.
Rezept Tipps
Soll der Spritzgebäck Teig durch einen Spritzbeutel (Textilspritzbeutel!) aufgetragen werden, muss der Teig deutlich weicher sein. Dann einfach 3 ganze Eier (Größe M) und 2 EL Milch in den Teig geben statt nur das Eigelb .
Rezept Tipps
Der Spritzgebäck Teig kann gut am Vortag zubereitet und luftdicht verpackt 1 Tag im Kühlschrank aufbewahrt werden.
Weitere Informationen
Erfahre mehr über das Rezept
Picture -
Picture -
BITTE BEWERTE DIESES REZEPT
Wie hat dir dieses Rezept gefallen?

Weitere Rezepte

Weitere köstliche Rezeptideen

Nachhaltigkeit bei Dr. Oetker

Es gibt viele Möglichkeiten, wie wir alle Nachhaltigkeit in unser tägliches Handeln einbauen können.