Flag

Kokosmakronen mit Quark

etwa 80 Stück
Gelingt leicht
40 Min
Knusprige Kokosmakronen mit Quark schnell und einfach backen - Bestes Quark Kokosmakronen Rezept.
Entdecke eine köstliche Variante der klassischen Kokosmakronen mit Quark. Diese Quark Kokosmakronen werden mit einer cremigen Mischung aus Kokosraspeln, Eiweiß, Zucker und Quark zubereitet, die ihnen eine besondere Textur und Geschmack verleiht. Der Quark sorgt für eine zarte Feuchtigkeit und ein...
Zutaten
Zubereitung
Rezept Tipps
Kokosmakronen mit Quark müssen nach dem Backen noch weich sein, da sie als Eiweißgebäck während des Erkaltens noch stark nachtrocknen.
Rezept Tipps
Die selbstgemachten Kokosmakronen mit Quark lagern am besten in gut schließenden Dosen und kühl. So können die Kokosmakronen mit Quark etwa 2 Wochen haltbar lagern.
Rezept Tipps
Zum Steifschlagen von Eiweiß darf keine Spur von Eigelb im Eiweiß sein und Schüsseln und Rührstäbe müssen fettfrei sein. Sonst fällt der Aufschlag im Eiweiß wieder zusammen.
Rezept Tipps
Nach Belieben die Kokosmakronen mit Quark mit geschmolzener Schokolade besprenkeln oder so belassen.
Weitere Informationen
Erfahre mehr über das Rezept
Picture -
Picture -
BITTE BEWERTE DIESES REZEPT
Wie hat dir dieses Rezept gefallen?

Weitere Rezepte

Weitere köstliche Rezeptideen

Nachhaltigkeit bei Dr. Oetker

Es gibt viele Möglichkeiten, wie wir alle Nachhaltigkeit in unser tägliches Handeln einbauen können.

Picture - Hero image
Utensilien
Für das Backblech
Backpapier

Zutaten

Teig für Kokosmakronen mit Quark
4Eiweiß (Größe M)
150 gZucker
1 Pck.Dr. Oetker Vanillin-Zucker
65 gSpeisequark (Magerstufe)
4 TropfenDr. Oetker Bittermandel-Aroma (aus Rö.)
200 gKokosraspel
Schoko-Glasur
100 gDr. Oetker Kuvertüre Zartbitter

Produkte ansehen

Picture - Dr. Oetker Vanillin-Zucker
Picture - Dr. Oetker Bittermandel-Aroma (aus Rö.)
Picture - Dr. Oetker Kuvertüre Zartbitter

Wie backe ich Kokosmakronen mit Quark?

1

Vorbereiten

Backblech mit Backpapier belegen. Backofen vorheizen.

Ober- und Unterhitze: etwa 170 °C

Heißluft: etwa 150 °C

2

Kokosmakronen mit Quark backen

Eiweiß in einer Rührschüssel mit einem Mixer (Rührstäbe) auf höchster Stufe sehr steif schlagen. Zucker und Vanillin-Zucker nach und nach auf höchster Stufe kurz unterschlagen. Quark und Bittermandel-Aroma kurz unterrühren und zuletzt die Kokosraspel unterheben. Mit Hilfe von 2 Teelöffeln in Abständen kleine Makronen Teighäufchen auf das Backblech setzen. Backen.

Einschub: Mitte

Backzeit: etwa 15 Min.


Kokosmakronen mit Quark mit dem Backpapier vom Backblech ziehen und auf einem Kuchenrost erkalten lassen.

3

Schoko-Glasur schmelzen

Kuvertüre grob zerkleinern, im Wasserbad bei schwacher Hitze schmelzen. Erkaltete Kokosmakronen zur Hälfte mit Kuvertüre bestreichen, fest werden lassen und am besten in einer gut verschließbaren Dose aufbewahren.

Rezept Tipps

  • Kokosmakronen mit Quark müssen nach dem Backen noch weich sein, da sie als Eiweißgebäck während des Erkaltens noch stark nachtrocknen.
  • Die selbstgemachten Kokosmakronen mit Quark lagern am besten in gut schließenden Dosen und kühl. So können die Kokosmakronen mit Quark etwa 2 Wochen haltbar lagern.
  • Zum Steifschlagen von Eiweiß darf keine Spur von Eigelb im Eiweiß sein und Schüsseln und Rührstäbe müssen fettfrei sein. Sonst fällt der Aufschlag im Eiweiß wieder zusammen.
  • Nach Belieben die Kokosmakronen mit Quark mit geschmolzener Schokolade besprenkeln oder so belassen.