Flag

Kokosmakronen mit Quark

etwa 80 Stück
Gelingt leicht
40 Min
Knusprige Kokosmakronen mit Quark schnell und einfach backen - Bestes Quark Kokosmakronen Rezept.
Entdecke eine köstliche Variante der klassischen Kokosmakronen mit Quark. Diese Quark Kokosmakronen werden mit einer cremigen Mischung aus Kokosraspeln, Eiweiß, Zucker und Quark zubereitet, die ihnen eine besondere Textur und Geschmack verleiht. Der Quark sorgt für eine zarte Feuchtigkeit und ein...
Zutaten
Zubereitung
Rezept Tipps
Kokosmakronen mit Quark müssen nach dem Backen noch weich sein, da sie als Eiweißgebäck während des Erkaltens noch stark nachtrocknen.
Rezept Tipps
Die selbstgemachten Kokosmakronen mit Quark lagern am besten in gut schließenden Dosen und kühl. So können die Kokosmakronen mit Quark etwa 2 Wochen haltbar lagern.
Rezept Tipps
Zum Steifschlagen von Eiweiß darf keine Spur von Eigelb im Eiweiß sein und Schüsseln und Rührstäbe müssen fettfrei sein. Sonst fällt der Aufschlag im Eiweiß wieder zusammen.
Rezept Tipps
Nach Belieben die Kokosmakronen mit Quark mit geschmolzener Schokolade besprenkeln oder so belassen.
Weitere Informationen
Erfahre mehr über das Rezept
Picture -
Picture -
BITTE BEWERTE DIESES REZEPT
Wie hat dir dieses Rezept gefallen?

Weitere Rezepte

Weitere köstliche Rezeptideen

Nachhaltigkeit bei Dr. Oetker

Es gibt viele Möglichkeiten, wie wir alle Nachhaltigkeit in unser tägliches Handeln einbauen können.