COOKIES auf der Dr. Oetker Website

Unsere Website verwendet Cookies für verschiedene Zwecke, insb. zur Verbesserung ihrer Funktionsweise und Analyse des Nutzungsverhaltens. Das Navigieren auf dieser Website oder das Anklicken des Feldes OK wird als Zustimmung zur Verwendung von Cookies betrachtet. Mehr Informationen zu diesen Cookies und deren Löschung finden Sie im Datenschutzhinweis und unter Einstellungen.

Notwendige Cookies
Diese Cookies sind notwendig, damit die Basisfunktionen von oetker.de genutzt werden können.
Notwendige und Performance-Cookies
Die Performance-Cookies helfen darüber hinaus die Nutzung von oetker.de zu analysieren, damit wir die Qualität laufend messen und verbessern können.
Notwendige, Performance- und Marketing- & Dritt-Cookies
Diese Marketing- & Dritt Cookies helfen uns zudem, auf anderen Plattformen personalisierte Inhalte von oetker.de anzuzeigen.

Printencreme mit Mangokompott

Cremiges Weihnachtsdessert mit Mascarpone und fruchtigem Kompott

etwa 8 Portionen

gelingt leicht 40 Minuten

Zutaten

Zutaten

für das Rezept Printencreme mit Mangokompott

Mangokompott:

225 g Mangos (Abtropfgew.)
3 EL Orangenlikör , z. B. Grand Marnier
1 Pck. Dr. Oetker Finesse Natürliches Bourbon-Vanille-Aroma
25 g Zucker

Printencreme:

200 g Printen mit Schokoladenüberzug
3 EL Orangenlikör , z. B. Grand Marnier
200 g kalte Schlagsahne
250 g Mascarpone (ital. Frischkäse)
250 g Joghurt
50 g Zucker
1 TL Zitronensaft
1 Pck. Dr. Oetker Finesse Weihnachts-Aroma

Zubereitung

Zubereitung

1

Vorbereiten

Mangos auf einem Sieb abtropfen lassen und Flüssigkeit auffangen. Mangos würfeln. 6 EL Mangoflüssigkeit, Likör und Finesse verrühren.

2

Mangokompott

Zucker in einer Pfanne unter Rühren goldbraun karamellisieren lassen und mit dem Flüssigkeitsgemisch ablöschen. So lange bei starker Hitze rühren, bis der Karamell vollständig gelöst ist. Pfanne vom Herd ziehen. Mangowürfel unterheben und erkalten lassen.

3

Printencreme

Aus den Printen mit einem kleinen Sternausstecher 8 Sterne ausstechen. Restliche Printen in kleine Würfel schneiden, mit Likör beträufeln und etwas durchziehen lassen. Sahne steif schlagen. Mascarpone, Joghurt, Zucker, Zitronensaft und Finesse verrühren. Sahne und Printenwürfel unterheben und Printencreme auf 8 Dessertgläser verteilen. Mangokompott auf der Creme verteilen und Dessert mind. 1 Std. kalt stellen.

4

Verzieren

Dessert mit den Printensternen verzieren und servieren.

Brenn- und Nährwertangaben für das Rezept Printencreme mit Mangokompott

Pro Portion / Stück Pro 100 g / ml
Energie 1880kJ
449kcal
1168kJ
279kcal
Fett 0g 0g
Kohlenhydrate 36.89g 22.92g
Eiweiß 0g 0g
0 Merkzettel

Sie haben Fragen oder ein Anliegen?

Gerne beantwortet der Dr. Oetker Verbraucherservice Ihre Fragen rund um unsere Produkte, Rezepte & Inhaltsstoffe. Wir sind auch Ihr Ansprechpartner bei Reklamationen, geführten Rundgängen in der Dr. Oetker Welt, Seminaren und Vorführungen. Wir freuen uns auf Ihren Anruf.

00800 - 71 72 73 74

 

Nutzen Sie unseren kostenlosen Webchat:

Wir sind erreichbar: 

Montag bis Freitag von 9-12 Uhr 
Montag bis Donnerstag von 13-16 Uhr
Samstag von 9-15 Uhr

 

 

 

Sie haben Fragen oder ein Anliegen

Vielen Dank für Ihre Nachricht

Dr. Oetker ruft Tiefkühlpizza „Die Ofenfrische Thunfisch“ zurück

<Bielefeld, 10.09.2019> Die Dr. August Oetker Nahrungsmittel KG ruft vorsorglich das Produkt Tiefkühlpizza „Die Ofenfrische Thunfisch“ zurück.

Betroffen ist ausschließlich die folgende Ware:

  • „Die Ofenfrische Thunfisch“ (GTIN: 4001724011149)
  • Chargen Nr: 28061911
  • Produktionsdatum: 28.06.2019
  • Produktionszeitraum: 06:13-09:01 Uhr
  • Verfallsdatum/MHD: 03.2020

Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass sich in Einzelfällen – aufgrund eines Fehlers in der Rohstofflieferung – weiße Plastikteilchen im Belag der Pizza befinden. Die betroffene Ware wurde ausschließlich im deutschen Handel ab Juli 2019 in Verkehr gebracht. Zur Vermeidung gesundheitlicher Risiken werden die Verbraucher gebeten, die zurückgerufene Ware in der Einkaufsstätte, in der das Produkt erworben wurde, abzugeben. Der Kaufpreis wird erstattet.

Dr. Oetker entschuldigt sich bei seinen Kunden für etwaige entstehende Unannehmlichkeiten.  

*Mo.–Fr. 8:00–18:00 Uhr, Sa. 9:00–15:00 Uhr

Die Telefonnummer ist gebührenfrei und nur innerhalb Deutschlands erreichbar. Wenn Sie aus dem Ausland anrufen, wählen Sie bitte

+49 521 155 0.