Kürbis-Rezepte

Im Herbst dürfen sie nicht fehlen: Kürbisse in allen Formen und Farben. Kürbissuppen sind in dieser Jahreszeit genau das Richtige - sie wärmen an kalten Tagen und sind ein leckerer Genuss bei jedem Wetter. In den Kürbisrezepten aus der Dr. Oetker Versuchsküche darf gerne gestöbert werden, so findet jeder seine liebste Kürbissuppe, oder probiert einmal weitere tolle Rezepte mit Kürbis aus. Aus dem Herbstgemüse lassen sich allerlei leckere Überraschungen zaubern.

Weitere leckere Rezepte

Rezepte
Herbstliche Gerichte
Jetzt Herbstliche Rezepte entdecken
einkochen
Pflaumen-Rezepte 
Herbstzeit ist Einkochzeit

Lust auf weiteres Stöbern?

Noch mehr Kürbis-Rezepte findet man in unserer Rezeptsuche

Kürbissuppe – ein vielseitiger Genuss

Lust an den ersten herbstlichen Tagen eine Kürbissuppe zu genießen? Verschiedenen Kürbis Rezepte warten darauf, entdecket zu werden. Wenn es möglichst schnell gehen soll, ist eine Hokkaido-Kürbissuppe eine gute Idee. Der Hokkaido Kürbis muss nicht geschält werden, er lässt sich einfach so verarbeiten und ist darum besonders beliebt. Wer es zudem etwas raffinierter mag, der verfeinert seine Kürbissuppe mit Ingwer oder zaubert mit Crème Fraîche oder Kokosmilch eine leckere Kürbiscremesuppe.