Flag

Anlässe

Vatertag
Inspiration
Anlässe
Vatertag-Rezepte

Herzhafte Leckereien für hungrige Männer: Den Vatertag verbringen Männer gerne gemeinsam draußen. Am besten geht das bei einem gemeinsamen Essen mit Freunden oder der Familie. Passend dafür haben wir herzhafte Vatertag-Rezepte für den einzigartigen Grillabend oder das perfekte Picknick zusammengestellt. Von Burgern über Bier-Brote bis hin zu klassischen Grillrezepten schmecken diese herzhaften Leckereien am Vatertag besonders gut.

2 von 2 Suchergebnissen gesehen

Herzhafte Snacks für unterwegs

12 Suchergebnisse

6 von 12 Suchergebnissen gesehen

Leckeres zum Grillabend

12 Suchergebnisse

6 von 12 Suchergebnissen gesehen

Rezepte für liebevolle Anlässe


Ein Vatertag-Kuchen-Rezept der pikaten Art

Backen zum Vatertag gestaltet sich dank der Ideen aus der Dr. Oetker Versuchsküche etwas anders als man es vielleicht gewohnt ist. Denn statt süßer Leckereien brauchen die Herren der Schöpfung an ihrem Ehrentag eine deftige Grundlage. Wie wäre es zum Beispiel mit Cheeseburger-Muffins? Die Variante des klassischen Cheeseburgers ist ein herzhafter Genuss, der zudem noch die nötige Kraft für die Vatertags-Tour verleiht. Und als Snack für zwischendurch bieten sich unsere unwiderstehlichen Hackfleisch-Muffins an. Selbstverständlich haben wir für auch diverse Vatertag-Rezepte für ein zünftiges Grillfest parat.

Vatertag-Rezepte für den Grill

Wie wäre es zum Beispiel, den Herrentag doch mal mit einem brasilianischen Grillfest (Churrasco) zu feiern? - Rind, Huhn, Würstchen, Zwiebeln und Brot frisch vom Grill, serviert mit einer exotischen Avocado-Salsa. Alternativ passt dazu hervorragend unsere selbst gemachte Barbecue-Soße. Als Beilage können dazu mit Schinken und Käse gefüllte Bier-Brote gereicht werden. Wer es dagegen etwas leichter mag, der greift zu unseren Zucchini-Frischkäse-Röllchen – auch ideal geeignet als frische Häppchen für die Vatertags-Party zu späterer Stunde. Egal, wonach kulinarisch der Sinn steht: Die Vatertag-Rezepte von Dr. Oetker haben garantiert für jeden Geschmack etwas dabei!