Sehen Lesen
IMAGETRAILER
Dr. Oetker Imagetrailer

Dr. Oetker Produktions- und Vertriebsgesellschaften gibt es in rund 40 Ländern. Neben Deutschland sind die Unternehmen vor allem in West- und Osteuropa, aber auch in Nord- und Südamerika, Afrika, Asien und Australien tätig.

Insgesamt sind über 11.500 Mitarbeiter bei Dr. Oetker beschäftigt – rund 4.500 davon an insgesamt fünf deutschen Standorten, die zur Dr. August Oetker Nahrungsmittel KG, dem deutschen Kernunternehmen, gehören. Der internationale Umsatz der Dr. Oetker Unternehmen betrug 2017 insgesamt 2.430 Mio. Euro.

IMAGETRAILER
Dr. Oetker Image trailer (english)

Dr. Oetker production and distribution firms are active in 40 countries. Apart from Germany, the companies operate primarily in Western and Eastern Europe, but also in North and South America, Africa, Asia and Australia.

More than 11,500 staff are employed by Dr. Oetker – about 4,500 of them at five German locations forming part of Dr. August Oetker Nahrungsmittel KG, the German core company. The turnover of the international Dr. Oetker companies totalled Euro 2,430 million in 2017.

Forschung und Entwicklung

Innovationen spielen für Dr. Oetker eine wichtige Rolle. Einen maßgeblichen Anteil hieran hat die Abteilung Forschung und Entwicklung (F&E), deren Mitarbeiter immer wieder neue Produkte und Technologien entwickeln. Diese Broschüre vermittelt einen Einblick in die vielfältigen Tätigkeitsbereiche.

Unser Rezept für die Zukunft

Die Zukunft gehört uns allen. Und somit trägt jede/r Einzelne von uns ein Stück Verantwortung für sich und nachfolgende Generationen. In besonderem Maß gilt das für produzierende Unternehmen wie Dr. Oetker. Aus diesem Grund hinterfragt das Unternehmen regelmäßig seine Umweltbilanzen, setzt auf langfristige Strategien für nachhaltigen Erfolg und lebt gesellschaftliche Verantwortung. Genau diese ökologischen, ökonomischen und sozialen Aktivitäten der Jahre 2016 bis 2018 dokumentiert der Dr. Oetker Nachhaltigkeitsbericht.

Lebensmittelqualität und Produktsicherheit

Eine umfassende Qualitätspolitik ist die Garantie für die gleichbleibend hohen Qualitäts- und Sicherheitsstandards der Produkte von Dr. Oetker. Diese Broschüre veranschaulicht die Bausteine des Dr. Oetker Qualitätsmanagements - von der Forschung und Entwicklung bis hin zur Betreuung der Verbraucher durch den Dr. Oetker Verbraucherservice.

FLYER
Wir fördern Familie

Soziale Verantwortung wird im Hause Dr. Oetker groß geschrieben. Dieser Flyer bietet Ihnen Informationen zur langjährigen Zusammenarbeit zwischen Dr. Oetker und dem SOS-Kinderdorf e.V.

Tracking-Einwilligung

Notwendige Funktionen

immer aktiv
Analyse & Personalisierung

Marketing / Datennutzung durch Partner

Damit wir auch unsere Marketing-Kampagnen voll und ganz an Ihren Bedürfnissen ausrichten können, erfassen wir, wie Sie auf unsere Webseite kommen und wie Sie mit unseren Werbeanzeigen interagieren. Das hilft uns nicht nur unsere Anzeigen, sondern auch unsere Inhalte für Sie noch besser zu machen. Unsere Marketing-Partner verwenden diese Daten auch noch für ihre Zwecke, z.B. um Ihren Account bzw. Ihr Profil auf ihrer Plattform zu personalisieren.

Ihr Webbrowser (%browser%) ist veraltet

Der veraltete Webbrowser "%browser%" wird von unserer Webseite nicht mehr unterstützt. Beim fortfahren kann es zu fehlerhaften Darstellungen auf der Seite kommen.
Für eine korrekte Darstellung und ein sicheres Browsererlebnis laden Sie bitte einen der folgenden Browser herunter.

ACHTUNG: Aufgrund technischer Wartungsarbeiten sind wir derzeit nur telefonisch unter der kostenlosen Service-Hotline oder per Mail an service@oetker.de erreichbar.

Sie sind Mitglied im Dr. Oetker Back-Club?

Bei Anliegen rund um den Back-Club und die Lieferung des Club-Magazins kontaktieren Sie bitte den Mitglieder-Service unter:

E-Mail: club@oetker.de