Flag

Grundrezept Blätterteig

etwa 16 Stück
Etwas Übung erforderlich
20 Min
Mit diesem schellen Blätterteig Grundrezept gelingen alle süßen und herzhaften Gebäcke, die mit Blätterteig zubereitet werden.
Blätterteig ist ein butterhaltiger Teig, der für seine schichtartige Struktur bekannt ist. Er wird in vielen leckeren Backwaren wie Croissants, Strudeln, Pies und Gebäck verwendet. Mit unserem einfachen Blätterteig Rezept aus Mehl, Butter und Wasser kannst du deinen eigenen Blätterteig backen. De...
Zutaten
Zubereitung
Rezept Tipps
Bevor Blätterteig gebacken wird, den Teig etwa15- 20 Min. ruhen ("entspannen") lassen. Dann behält er beim Backen die Form und zieht sich nicht zusammen.
Rezept Tipps
Der fertig tourierte Blätterteig kann in Folie gewickelt bis zu 3 Tagen im Kühlschrank gelagert werden.
Rezept Tipps
Nach Belieben den Blätterteig in gewünschter Größe (Quadrate, Rechtecke etc). ausrollen und  bis zur Verwendung einfrieren.
Rezept Tipps
​Aus dem Grundrezept Blätterteig kann man z. B. die Friesentorte zubereiten.
Weitere Informationen
Erfahre mehr über das Rezept
Picture -
Picture -
BITTE BEWERTE DIESES REZEPT
Wie hat dir dieses Rezept gefallen?

Weitere Rezepte

Weitere gelingsichere Rezeptideen

Nachhaltigkeit bei Dr. Oetker

Es gibt viele Möglichkeiten, wie wir alle Nachhaltigkeit in unser tägliches Handeln einbauen können.