COOKIES auf der Dr. Oetker Website

Unsere Website verwendet Cookies für verschiedene Zwecke, insb. zur Verbesserung ihrer Funktionsweise und Analyse des Nutzungsverhaltens. Das Navigieren auf dieser Website oder das Anklicken des Feldes OK wird als Zustimmung zur Verwendung von Cookies betrachtet. Mehr Informationen zu diesen Cookies und deren Löschung finden Sie im Datenschutzhinweis und unter Einstellungen.

Notwendige Cookies
Diese Cookies sind notwendig, damit die Basisfunktionen von oetker.de genutzt werden können.
Notwendige und Performance-Cookies
Die Performance-Cookies helfen darüber hinaus die Nutzung von oetker.de zu analysieren, damit wir die Qualität laufend messen und verbessern können.
Notwendige, Performance- und Marketing- & Dritt-Cookies
Diese Marketing- & Dritt Cookies helfen uns zudem, auf anderen Plattformen personalisierte Inhalte von oetker.de anzuzeigen.

Gestrudeltes Tonkabohnen-Eis

Tonkabohnen-Eis mit Karamell, Kuvertüre, Kirschen und Cookies gestrudelt

etwa 10 Portionen

etwas Übung erforderlich 40 Minuten

Zutaten

Zutaten

für das Rezept Gestrudeltes Tonkabohnen-Eis

Tonkabohnen-Eis:

5 Eigelb (Größe M)
200 ml Milch
300 g Schlagsahne
etwa 1 Tonkabohne
100 g Zucker

Strudel:

100 g Cookies
200 g Kirschen
150 g Dr. Oetker Kuvertüre fix Zartbitter
1 Dose gezuckerte Kondensmilch (400 g)

Zubereitung

Zubereitung

1

Tonkabohnen-Eis

Eigelb in einem Schälchen mit etwas von der Milch verrühren. Sahne und übrige Milch in einen Topf geben. Tonkabohne fein in das Sahne-Milch-Gemisch reiben und Zucker unterrühren. Das Ganze zum Kochen bringen, vom Herd nehmen und die angerührten Eigelbe einrühren. In eine Rührschüssel geben, abkühlen und dann im Kühlschrank vollständig erkalten lassen.

2

Die Masse durch ein feines Sieb geben und in einer Eismaschine gefrieren lassen. Hinweis: Beachten Sie die Herstellerangaben.

3

Strudel

Cookies zerkleinern. Kirschen waschen und entsteinen. Kurz bevor das Eis fest geworden ist, Kuvertüre grob hacken und nach Packungsanleitung schmelzen. Kondensmilch unter Rühren aufkochen und unter Rühren bei mittlerer Hitze kochen, bis die Masse dicklich wird (etwa 8 Min.) und die Farbe von Karamell annimmt.

4

Das Eis in eine große Auflaufform oder Rührschüssel geben. Cookies und Kirschen auf dem Eis verteilen. Kuvertüre darübersprenkeln und das "Karamell" in Klecksen darauf verteilen. Mit einer Gabel verstrudeln und erneut einfrieren, bis alles gefroren ist.

5

Das Eis etwa 20 Min. vor dem Verzehr herausnehmen und z. B. in Waffel-Eis-Tüten oder Papaier-Eisbechern servieren.

Brenn- und Nährwertangaben für das Rezept Gestrudeltes Tonkabohnen-Eis

Pro Portion / Stück Pro 100 g / ml
Energie 1922kJ
459kcal
1231kJ
294kcal
Fett 0g 0g
Kohlenhydrate 0g 0g
Eiweiß 0g 0g
0 Merkzettel

Sie haben Fragen oder ein Anliegen?

Gerne beantwortet der Dr. Oetker Verbraucherservice Ihre Fragen rund um unsere Produkte, Rezepte & Inhaltsstoffe. Wir sind auch Ihr Ansprechpartner bei Reklamationen, geführten Rundgängen in der Dr. Oetker Welt, Seminaren und Vorführungen. Wir freuen uns auf Ihren Anruf.

00800 - 71 72 73 74

 

Nutzen Sie unseren kostenlosen Webchat:

Wir sind erreichbar: 

Montag bis Freitag von 9-12 Uhr 
Montag bis Donnerstag von 13-16 Uhr
Samstag von 9-15 Uhr

 

 

 

Sie haben Fragen oder ein Anliegen

Vielen Dank für Ihre Nachricht

Dr. Oetker ruft Tiefkühlpizza „Die Ofenfrische Thunfisch“ zurück

<Bielefeld, 10.09.2019> Die Dr. August Oetker Nahrungsmittel KG ruft vorsorglich das Produkt Tiefkühlpizza „Die Ofenfrische Thunfisch“ zurück.

Betroffen ist ausschließlich die folgende Ware:

  • „Die Ofenfrische Thunfisch“ (GTIN: 4001724011149)
  • Chargen Nr: 28061911
  • Produktionsdatum: 28.06.2019
  • Produktionszeitraum: 06:13-09:01 Uhr
  • Verfallsdatum/MHD: 03.2020

Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass sich in Einzelfällen – aufgrund eines Fehlers in der Rohstofflieferung – weiße Plastikteilchen im Belag der Pizza befinden. Die betroffene Ware wurde ausschließlich im deutschen Handel ab Juli 2019 in Verkehr gebracht. Zur Vermeidung gesundheitlicher Risiken werden die Verbraucher gebeten, die zurückgerufene Ware in der Einkaufsstätte, in der das Produkt erworben wurde, abzugeben. Der Kaufpreis wird erstattet.

Dr. Oetker entschuldigt sich bei seinen Kunden für etwaige entstehende Unannehmlichkeiten.  

*Mo.–Fr. 8:00–18:00 Uhr, Sa. 9:00–15:00 Uhr

Die Telefonnummer ist gebührenfrei und nur innerhalb Deutschlands erreichbar. Wenn Sie aus dem Ausland anrufen, wählen Sie bitte

+49 521 155 0.