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Brombeer-Mango-Konfitüre

Brombeermarmelade mit Mangopüree und Extra Gelierzucker

etwa 5 Gläser (je 200 ml)

gelingt leicht 40 Minuten

Zutaten

Zutaten

für das Rezept Brombeer-Mango-Konfitüre

Zutaten:

500 g Brombeeren (vorbereitet gewogen)
450 g Mango (vorbereitet gewogen)
2 EL Zitronensaft
1 Pck. Dr. Oetker Zitronensäure
1 Pck. Dr. Oetker Extra Gelierzucker

Zubereitung

Zubereitung

1

Vorbereiten

Brombeeren verlesen, 500 g abwiegen und pürieren. Mango schälen. Fruchtfleisch vom Stein schneiden und 450 g abwiegen. Mangostücke und Zitronensaft pürieren.

2

Zubereiten

Zunächst Brombeeren in einem Kochtopf mit 1/2 Pck. Zitronensäure und 250 g Gelierzucker gut verrühren. Alles unter Rühren zum Kochen bringen und unter ständigem Rühren mind. 3 Min. sprudelnd kochen. Fruchtmasse bei Bedarf abschäumen, sofort bis zur Hälfte in vorbereitete Gläser füllen und mind. 35 Min. erkalten lassen.

3

Mangopüree mit 1/2 Pck. Zitronensäure und 250 g Gelierzucker gut verrühren. Alles unter Rühren zum Kochen bringen und unter ständigem Rühren mind. 3 Min. sprudelnd kochen. Fruchtmasse bei Bedarf abschäumen und sofort vorsichtig mit einem Esslöffel auf der Brombeerkonfitüre verteilen, bis die Gläser randvoll sind. Gläser mit Schraubdeckeln (Twist-off) verschließen und erkalten lassen. Gläser nicht stürzen, sonst laufen die Konfitüren ineinander.

Brenn- und Nährwertangaben für das Rezept Brombeer-Mango-Konfitüre

Pro Portion / Stück Pro 100 g / ml
Energie 255kJ
61kcal
691kJ
165kcal
Fett 0.18g 0.48g
Kohlenhydrate 14.16g 38.26g
Eiweiß 0.22g 0.60g
0 Merkzettel

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Dr. Oetker ruft Tiefkühlpizza „Die Ofenfrische Thunfisch“ zurück

<Bielefeld, 10.09.2019> Die Dr. August Oetker Nahrungsmittel KG ruft vorsorglich das Produkt Tiefkühlpizza „Die Ofenfrische Thunfisch“ zurück.

Betroffen ist ausschließlich die folgende Ware:

  • „Die Ofenfrische Thunfisch“ (GTIN: 4001724011149)
  • Chargen Nr: 28061911
  • Produktionsdatum: 28.06.2019
  • Produktionszeitraum: 06:13-09:01 Uhr
  • Verfallsdatum/MHD: 03.2020

Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass sich in Einzelfällen – aufgrund eines Fehlers in der Rohstofflieferung – weiße Plastikteilchen im Belag der Pizza befinden. Die betroffene Ware wurde ausschließlich im deutschen Handel ab Juli 2019 in Verkehr gebracht. Zur Vermeidung gesundheitlicher Risiken werden die Verbraucher gebeten, die zurückgerufene Ware in der Einkaufsstätte, in der das Produkt erworben wurde, abzugeben. Der Kaufpreis wird erstattet.

Dr. Oetker entschuldigt sich bei seinen Kunden für etwaige entstehende Unannehmlichkeiten.  

*Mo.–Fr. 8:00–18:00 Uhr, Sa. 9:00–15:00 Uhr

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+49 521 155 0.