Dr. Oetker ruft Dessert-Pulver „Mousse au Chocolat klassisch“ wegen Hühnereiweiß zurück

Die Dr. August Oetker Nahrungsmittel KG ruft vorsorglich das Produkt Dessert-Pulver „Dr. Oetker Mousse au Chocolat klass...

April, 2015 Unternehmens-News

<Bielefeld, 01.04.2015> Die Dr. August Oetker Nahrungsmittel KG ruft vorsorglich das Produkt Dessert-Pulver „Dr. Oetker Mousse au Chocolat klassisch“ zurück. Aufgrund eines Produktionsfehlers enthält das Produkt nicht zur Rezeptur gehörendes und damit nicht auf der Packung gekennzeichnetes Hühnereiweiß, das bei Allergikern entsprechende allergische Reaktionen auslösen kann. Für Menschen, die nicht auf Hühnereiweiß
allergisch reagieren, besteht keine Beeinträchtigung beim Verzehr.

Betroffen sind ausschließlich die folgenden auf den Packungen aufgedruckten Chargen:

05.16 L308
05.16 L309
05.16 L310
05.16 L311
05.16 L314
05.16 L315
05.16 L316

Verbraucher, die eine dieser Packungen Dessert-Pulver „Dr. Oetker Mousse au Chocolat klassisch“ mit einer der genannten Chargennummern erworben haben, werden gebeten, diese Packung zu ihrer Einkaufsstelle zurückzubringen, wo ihnen der Kaufpreis erstattet wird. Dr. Oetker bedauert den Produktionsfehler und entschuldigt sich bei allen Kunden für etwaige entstehende Unannehmlichkeiten.

Dr. August Oetker Nahrungsmittel KG
Dr. Jörg Schillinger
E-Mail: joerg.schillinger@oetker.de

Tracking-Einwilligung

Notwendige Funktionen

immer aktiv
Analyse & Personalisierung

Marketing / Datennutzung durch Partner

Damit wir auch unsere Marketing-Kampagnen voll und ganz an Ihren Bedürfnissen ausrichten können, erfassen wir, wie Sie auf unsere Webseite kommen und wie Sie mit unseren Werbeanzeigen interagieren. Das hilft uns nicht nur unsere Anzeigen, sondern auch unsere Inhalte für Sie noch besser zu machen. Unsere Marketing-Partner verwenden diese Daten auch noch für ihre Zwecke, z.B. um Ihren Account bzw. Ihr Profil auf ihrer Plattform zu personalisieren.

Ihr Webbrowser (%browser%) ist veraltet

Der veraltete Webbrowser "%browser%" wird von unserer Webseite nicht mehr unterstützt. Beim fortfahren kann es zu fehlerhaften Darstellungen auf der Seite kommen.
Für eine korrekte Darstellung und ein sicheres Browsererlebnis laden Sie bitte einen der folgenden Browser herunter.