Dr. Oetker übernimmt Kölner Tortenmanufaktur deineTorte.de

Aufstockung der Minderheitsbeteiligung an der InterNestor GmbH auf 100 Prozent

August, 2020 Unternehmens-News

<Bielefeld, 26. August 2020> Die Dr. August Oetker Nahrungsmittel KG hat mit Wirkung vom 30.07.2020 die bereits bestehende Minderheitsbeteiligung (49 Prozent) an der InterNestor GmbH, dem europäischen Marktführer für individualisierbare Fototorten, auf 100 Prozent aufgestockt. Die restlichen Anteile der Gesellschaft wurden von den Gründern übernommen. Über die Kaufpreissumme wurde Stillschweigen vereinbart. Das Unternehmen mit Sitz in Köln betreibt Onlineshops in fünf Ländern (Deutschland: deineTorte.de, Frankreich: votreGateau.fr, Niederlande: jeEigenTaart.nl, Polen: twojTort.pl und Schweden: dinTårta.se) und beschäftigt mehr als 80 Mitarbeiter. Pro Woche produziert das Unternehmen mehrere tausend Torten.

Das im Jahr 2006 von Alexander Weinzetl und Henrik Svensson gegründete Unternehmen hat sich seitdem einen Namen im Bereich der Tortenlieferdienste gemacht, vor allem durch die Individualisierung per Online-Tortenkonfigurator. Die kreativen Backwaren entstehen im eigenen Konditorenmeisterbetrieb in Köln. Mit Hilfe innovativer Druckertechnologie werden zum Beispiel Wunschmotive mit Lebensmittelfarbe auf hochwertiges Marzipan oder Fondant gedruckt. Im Fokus stehen Motiv-, Foto-, Geburtstags-, Hochzeits- Firmen- und neuerdings auch Vereinstorten. Ergänzt wird das Sortiment durch Cupcakes, Macarons, Cake Pops, Brownies und Törtchen für jeden Anlass und jedes Alter. Versandpartner übernehmen die sichere und zuverlässige Lieferung europaweit zum Wunschtermin.

Die beiden Gründer Alexander Weinzetl und Henrik Svensson werden als Mitglieder der Geschäftsführung die Geschicke des Unternehmens weiter leiten. „Es freut uns sehr, dass wir die Erfolgsgeschichte der InterNestor GmbH gemeinsam mit den Gründern und ihren hoch engagierten Mitarbeitenden weiterschreiben dürfen“, so Dr. Albert Christmann, Vorsitzender der Geschäftsführung der Dr. August Oetker Nahrungsmittel KG. „Das Unternehmen hat ebenso wie wir eine große Leidenschaft für das Thema Backen. Die letzten beiden Jahre, in denen wir die Entwicklung des Unternehmens bereits aktiv mit begleiten durften, haben gezeigt, dass deineTorte.de und Dr. Oetker sehr gut zusammen passen.“

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:

Dr. August Oetker Nahrungsmittel KG Dr. August Oetker Nahrungsmittel KG
Hauptabteilung Öffentlichkeitsarbeit