\

10 Jahre Dr. Oetker Welt

Die Erlebniswelt feiert mit außergewöhnlichen Sonderführungen
– Kartenvorverkauf beginnt bereits ab 27. Januar!

Februar 2015 Unternehmens-News

Am 18. März 2005 öffnete die Dr. Oetker Welt in Bielefeld erstmals ihre Türen für Besucher. Zum zehnjährigen Geburtstag der Erlebniswelt können diese nun einen Blick hinter die Kulissen werfen und entdecken, was einem bisher verborgen geblieben ist: Einmal Rezepte entwickeln mit der Dr. Oetker Versuchsküche, in die Rolle eines Geheimagenten schlüpfen oder erfahren, was es mit einem unterirdischen Pool auf sich hat. Vom 18. bis 21. März 2015 erwartet die Besucher in dem ehemaligen Produktionsgebäudes ein einzigartiges Programm mit den drei Sonderführungen:

•     Kunde ist König
  •     Erlebnisreiche Programme und Aktionen der Dr. Oetker Welt
  •     Blick hinter die Kulissen

Ein Königreich für Kunden
Die wohl bekannteste Abteilung von Dr. Oetker ist ohne Frage die Versuchsküche. Bei der Führung „Kunde ist König“ präsentieren die erfahrenen Mitarbeiter der Versuchsküche wie gelingsichere Rezepte entstehen. Der Dr. Oetker Back-Club zeigt im Anschluss wie sich köstliche Gebäcke für Fotoshootings professionell in Szene setzen lassen. Wer seine Fotos am liebsten direkt auf Facebook, Twitter oder Pinterest teilt, kann zusammen mit der Abteilung Internet und Neue Medien gleich selbst Teil des Online-Auftritts von Dr. Oetker werden.

Hinter den Kulissen
Bei der Sonderführung „Blick hinter die Kulissen“ kommen besonders Technik-Fans voll auf ihre Kosten. Die Dr. Oetker Welt öffnet Türen, die Besuchern sonst verschlossen bleiben und gewährt Einblick in die Gebäude- und Ausstellungstechnik. Die Besucher erfahren zudem wie die aufwendige Holografie-Technik funktioniert, welche architektonischen Besonderheiten das Gebäude aufzuweisen hat und warum es in der Dr. Oetker Welt tatsächlich einen Pool gibt.

Erlebnisreiche Dr. Oetker Welt
Seit Jahren bietet die Dr. Oetker Welt Familien, Schulklassen und Kultur-Interessierten ein abwechslungsreiches Programm an. Mit der Sonderführung „Erlebnisreiche Programme und Aktionen der Dr. Oetker Welt“ können Besucher in diese Erlebniswelt eintauchen. Vom Backpulverversuch, über den Riech- und Fühl-Parcours bis hin zum Krimi-Dinner, bei dem die Besucher selbst in die Rolle von Agenten schlüpfen und die Chefagenten John Blond und Mrs. Sparpfennig bei ihren Ermittlungen unterstützen. Zum Ende der Führung findet außerdem ein kleines Konzert im Mitarbeiterrestaurant statt.

Genießen und entdecken
Damit der Genuss nicht zu kurz kommt, wartet am Ende jeder Führung auf die Gäste eine leckere Kostprobe im Bistro sowie ein süßer Genuss aus dem bekannten Puddingwunder. Das Unikat ist ein ganz besonderer Hingucker, bei dem jeder auf Knopfdruck wie durch Zauberhand einen frisch zubereiteten Pudding erhält. Auch der Dr. Oetker Shop steht allen Besuchern zum Kauf von vielfältigen Artikeln aus dem Dr. Oetker Produkt-Sortiment zur Verfügung.

Kartenvorverkauf startet bereits ab 27. Januar!
Die Sonderführungen zum zehnjährigen Jubiläum dauern 3 Stunden und 15 Minuten. Der Eintritt kostet für Erwachsene und Kinder 10 Euro pro Person. Der Vorverkauf beginnt bereits ab dem 27. Januar ab 8 Uhr. Interessierte können sich unter der gebührenfreien Telefonnummer 00800 / 71 72 73 74, via Fax unter 0521/ 155-3471, per Post an die Dr. Oetker Welt, 33547 Bielefeld oder durch eine EMail an service@oetker.de anmelden bzw. informieren. Darüber hinaus ist eine Online-Anmeldung über die Homepage www.droetkerwelt.de möglich, auf der auch freie Termine einsehbar sind. Der Besuch kann aufgrund der starken Nachfrage nur nach vorheriger Anmeldung und Terminbestätigung erfolgen.

Alle Sonderführungen auf einen Blick:

www.oetker.de/dr-oetker-welt/sonderfuehrungen.html

Claudia Koalenzki
Fon: 05 21 / 155 – 33 74
Fax: 05 21 / 155 – 11 33 74
E-Mail: claudia.koalenzki@oetker.de

Katharina Brune
Fon: 05 21 / 155 – 26 56
Fax: 05 21 / 155 – 11 26 56
E-Mail: katharina.brune@oetker.de

Nutzen Sie unseren kostenlosen Webchat: