\

Start in die Wortbäckerei-Saison 2019

Die Dr. Oetker Welt präsentiert mit der Literaturbühne „Wortbäckerei“ erneut fesselnde Lesungen, stimmungsvolle Musik und herrliche Poesie

März 2019 Marken- & Produkt-News
Wortbäckerei

Wenn Poetry Slammer, Autoren und Musiker vor dem gelben Puddingwunder auftreten, wird die Dr. Oetker Welt zur Wortbäckerei. Fünf Autoren und zwei musikalische Acts präsentieren hier ihre Werke – aufgeteilt auf zwei einstündige Shows. Am 26. März dürfen sich alle Besucher und Livestream-Zuschauer ab 19:30 Uhr auf die erste Ausgabe des Jahres freuen. Mit dabei sind unter anderem der bekannte Profiler und Thriller-Autor Axel Petermann sowie der Poetry Slammer Andi Substanz. Tickets für die Veranstaltung sind ab sofort erhältlich.

Er berät mit seinem kriminalistischen Fachwissen regelmäßig die Macher des Bremer sowie Frankfurter Tatorts und wird einer der Akteure der ersten Wortbäckerei 2019 sein: Axel Petermann. Der bekannte Fallanalytiker und Autor liest getreu seinem Motto „Life is stranger than fiction“ aus seinem neuen True-Crime-Thriller vor. Seine Bücher landen regelmäßig auf der Spiegel-Bestsellerliste. Von düsteren Kriminalfällen führt die weitere Reise an diesem Abend über Poetry Slam mit Andi Substanz auf die idyllischen Inseln der Ostsee. Denn dort spielen sich die Inselromane der Buchautorin Andrea Russo ab.

Die Zuschauer dürfen sich am 26. März auch auf Musik von Sänger und Weltenbummler David Lübke sowie dem Pop-Duo Scheer freuen. Die beiden Bielefelder haben ihr Talent im letzten Jahr schon als Halbfinalisten der TV-Show X-Factor unter Beweis gestellt und sorgen mit ihren Stimmen begleitet von Klavier und Gitarre für Gänsehautmomente. Moderiert wird die Veranstaltung in gewohnter Manier von Frank Katzmarek.

Jeder kann dabei sein
Nicht nur die 111 Gäste in der Dr. Oetker Welt können die Wortbäckerei mitverfolgen. Die erste 60-minütige Show wird ab 19:30 Uhr auch live auf der Facebook-Seite von Dr. Oetker Deutschland übertragen. So haben alle Interessierten die Möglichkeit, virtuell an der Wortbäckerei teilzunehmen. Der zweite Teil der Literaturbühne folgt als Aufzeichnung am 14. Mai 2019. Für alle Live-Gäste stehen ausgewählte Produkte aus dem Dr. Oetker Sortiment zur Verkostung bereit. Darüber hinaus öffnet die Dr. Oetker Welt bereits ab 17:30 Uhr ihre Türen und kann eigenständig erkundet werden.

Alle Daten im Überblick
Die Wortbäckerei findet am 26. März 2019 von 19:30 bis 22:00 Uhr in der Dr. Oetker Welt, Lutterstraße 14 in Bielefeld statt. Die Tickets gibt es ab sofort für 18,00 € inkl. MwSt. und sind über den Dr. Oetker Verbraucherservice unter der gebührenfreien Telefonnummer 00800/ 71 72 73 74 oder unter www.droetkerwelt.de erhältlich. Alle Getränke und Speisen sind im Preis inbegriffen.

Der Live Stream kann über https://www.facebook.com/DrOetkerDeutschland abgerufen werden.

Matthias Hanigk
E-Mail: matthias.hanigk@oetker.com

E-Mail: inga.steege@oetker.com

Nutzen Sie unseren kostenlosen Webchat: