Nutzen Sie unseren kostenlosen Webchat:

Allrounder für die vegane Küche

Kochen und Verfeinern – jetzt auch vegan mit der neuen Creme VEGA von Dr. Oetker

Januar 2017 Marken- & Produkt-News

Ob feine Soße, herzhafter Auflauf oder süßes Cupcake-Topping – Crème fraîche rundet viele Speisen raffiniert und wunderbar cremig ab. Dass dies auch ganz ohne Zutaten tierischen Ursprungs geht, zeigt Dr. Oetker ab Februar 2017 mit der neuen Creme VEGA. Auf Sojabasis hergestellt, lässt sich das vegane Verfeinerungsprodukt genauso verwenden wie die bekannte Crème fraîche. Dabei steht Creme VEGA dem beliebten Klassiker auch geschmacklich in nichts nach*.

V wie vielseitig
Die neue Creme VEGA von Dr. Oetker ist vielseitig einsetzbar und eignet sich ideal zum Kochen und Verfeinern veganer Gerichte. Mit ihrer cremigen Konsistenz sorgt sie für die gewünschte Bindung bei Suppen, Pfannengerichten oder anderen cremigen Speisen – auch bei hohen Temperaturen und ohne zu gerinnen. Die vegane Alternative gleicht der klassischen Dr. Oetker Crème fraîche nicht nur in der Verarbeitung, sondern auch im Geschmack! Denn Creme VEGA sorgt sowohl bei herzhaften als auch bei süßen Mahlzeiten für eine cremige Note.

Die Creme mit dem V-Siegel
Das V-Siegel auf der grünen Verpackung, vergeben vom Vegetarierbund Deutschland e.V., unterstreicht die hohe Qualität der Creme VEGA von Dr. Oetker. Es zeigt, dass das Produkt sein veganes Versprechen einhält und macht dies schon auf den ersten Blick erkennbar.

Die unverbindliche Preisempfehlung (UVP) für einen Becher Creme VEGA (150g) von Dr. Oetker beträgt 0,89 Euro.

Quelle:
* Dr. Oetker, Ergebnis interner Sensorik-Test 2016