Frischer Look für beliebte Dessertklassiker

Wirkungsvoller Verpackungsrelaunch bei Dr. Oetker Dessertspezialitäten

August, 2019 Marken- & Produkt-News

Neuer Look, bewährter Inhalt: Die Dessertspezialitäten von Dr. Oetker sind beliebte Dauerbrenner im Dessertregal. Das Sortiment erhält seit Mitte Juli ein frisches Verpackungsdesign im Sinne einer zielgruppenspezifischen, verbraucherorientierten Ausrichtung. Das neue, moderne Design verbindet Form mit Funktionalität und spricht Verbraucher mit klarer Struktur sowie emotionaler und authentischer Bildsprache an – ein echtes Aufmerksamkeitsplus am POS.

Dessertklassiker neu serviert
Eine ansprechende, natürliche Produktabbildung und verständliche Zubereitungsicons zeichnen die neuen Verpackungen der Dr. Oetker Dessertspezialitäten aus. Auf der Verpackungsrückseite stehen in Bild und als QR-Code-Scan jetzt inspirierende, genussvolle Rezepideen zur Verfügung. So schafft der Marktführer im Dessertpulver-markt* weitere Verwendungsanlässe, die Lust auf mehr machen und zum Kauf anregen. Dabei treffen die Dessertspezialitäten von Dr. Oetker jeden Geschmack mit vielfältigen Sorten von klassisch bis kreativ, von Mousse und Tiramisu Creme bis Crème Brûlée.

Die unverbindliche Preisempfehlung (UVP) für eine Packung der Dr. Oetker Dessertspezialitäten beträgt 1,49 €, für eine Packung Dr. Oetker Rotwein Creme 1,99 €. Alle Produkte können auch bequem im Online-Shop unter www.oetker-shop.de bestellt werden.

*Quelle: The Nielsen Company – Market Track, Marktanteil Umsatz, LEH+DM o. Aldi, Lidl, Norma, MAT bis KW 18/ 2019.

Julian Loges
E-Mail: julian.loges@oetker.com