Dr. Oetker steigt in den eSports ein

Pizza-Range La Mia Grande wird erster Main Partner der League of Legends Premier Tour

August, 2019 Marken- & Produkt-News

Einen Tag vor dem großen Finale der Premier Tour Summer Season auf der gamescom präsentiert sich Dr. Oetker mit der La Mia Grande als neuer und erster Main Partner der noch jungen League of Legends Liga. Die TK-Pizza-Marke unterstützt das nationale eSports-Highlight damit langfristig und wird sowohl mit Online- als auch Live-Aktivierungen im Rahmen der Turnierserie präsent sein.

„eSports steckt schon lange nicht mehr in den Kinderschuhen, füllt in Deutschland bereits ganze Hallen und versammelt Millionen Fans vor den Bildschirmen. Dabei bietet die Premier Tour für Dr. Oetker und die auf die junge Zielgruppe ausgerichtete Produktrange La Mia Grande das beste Umfeld für den eSports Einstieg‘‘, erklärt Christiane Koßmann, Leiterin des Pizza-Marketings bei Dr. Oetker Deutschland, das Engagement.

Start mit der gamescom 2019

Während des Finales der Premier Tour Summer Season am Freitag wird Dr. Oetker mit der La Mia Grande erstmalig als Partner im Stream zu sehen sein. Mit der Fortsetzung der eSports-Liga im Herbst und dem Übergang zur neuen Ligastruktur 2020 gestalten neue Inhalte das Sponsoring aus. „Uns ist wichtig, dass wir der Zielgruppe dabei zunächst zuhören und Schritt für Schritt einen Platz in der Szene finden. Als Marke möchten wir der League of Legends-Community in Deutschland einen Mehrwert liefern“, erklärt Christiane Koßmann. Als Berater im Bereich eSports hat Dr. Oetker OMD und FUSE an seiner Seite.

Über die League of Legends Premier Tour

League of Legends (LoL) ist ein schnelles, kompetitives Action-Strategiespiel im Fantasy-Setting, bei dem zwei Teams in mehreren Spielmodi Kopf an Kopf gegeneinander antreten. Die Premier Tour stellt das wichtigste und reichweitenstärkste Turnier-Format im deutschsprachigen Raum dar.

Über La Mia Grande von Dr. Oetker

Das Sortiment von Dr. Oetker begeistert alle Pizza-Liebhaber mit einem dünnen Boden, wie man ihn sonst nur aus der Pizzeria kennt. Nach sechs bis neun Minuten Backzeit kommt die La Mia Grande mit ihrem größeren Durchmesser heiß auf den Tisch. Dabei zeichnet sie sich auch durch ihre individuelle Optik aus, denn der Boden wird von Hand ausgeformt und macht jede Pizza so zu einem Unikat.

Matthias Hanigk
E-Mail: matthias.hanigk@oetker.com

E-Mail: inga.steege@oetker.com

Dr. Oetker ruft Tiefkühlpizza „Die Ofenfrische Thunfisch“ zurück

<Bielefeld, 10.09.2019> Die Dr. August Oetker Nahrungsmittel KG ruft vorsorglich das Produkt Tiefkühlpizza „Die Ofenfrische Thunfisch“ zurück.

Betroffen ist ausschließlich die folgende Ware:

• „Die Ofenfrische Thunfisch“ (GTIN: 4001724011149)
  • Chargen Nr: 28061911
  • Produktionsdatum: 28.06.2019
  • Produktionszeitraum: 06:13-09:01 Uhr
  • Verfallsdatum/MHD: 03.2020

Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass sich in Einzelfällen – aufgrund eines Fehlers in der Rohstofflieferung – weiße Plastikteilchen im Belag der Pizza befinden. Die betroffene Ware wurde ausschließlich im deutschen Handel ab Juli 2019 in Verkehr gebracht. Zur Vermeidung gesundheitlicher Risiken werden die Verbraucher gebeten, die zurückgerufene Ware in der Einkaufsstätte, in der das Produkt erworben wurde, abzugeben. Der Kaufpreis wird erstattet.

Dr. Oetker entschuldigt sich bei seinen Kunden für etwaige entstehende Unannehmlichkeiten.

*Mo.–Fr. 8:00–18:00 Uhr, Sa. 9:00–15:00 Uhr

Die Telefonnummer ist gebührenfrei und nur innerhalb Deutschlands erreichbar. Wenn Sie aus dem Ausland anrufen, wählen Sie bitte

+49 521 155 0.