Proteinreicher Pudding zum Löffeln!

Bielefeld, Mai 2021 – High Protein Pudding von Dr. Oetker gibt es ab Mitte Mai 2021 auch als Dessert-Pulver zum selbst Aufkochen. Nach dem erfolgreichen Launch des beliebten High Protein Puddings im Kühlregal im Jahr 2020, erweitert Dr. Oetker damit sein Sortiment an Produkten mit hohem Proteingehalt mit einer starken Innovation. Das Pudding-Pulver wird einfach in kochende Milch eingerührt und kann je nach Vorliebe warm oder kalt genossen werden. Der Pudding ist fettarm, ballaststoffreich sowie ohne Zuckerzusatz. Zum Start kommt der High Protein Pudding in den drei Sorten Vanille-Geschmack, Schoko und Grieß auf den Markt.

Mai, 2021 Marken- & Produkt-News

Mit dem High Protein Pudding bringt Dr. Oetker ab Mitte Mai 2021 Schwung ins Dessertpulverregal. Die Extraportion Protein als Pudding zum Kochen kommt zunächst in den drei Sorten Vanille-Geschmack, Schoko und Grieß auf den Markt. Der proteinreiche Pudding kann als Dessert oder zwischendurch und je nach Vorliebe warm oder kalt genossen werden. Der cremige Pudding liefert mit seinem hohen Proteingehalt einen besonderen Genussmoment und passt damit ideal zum Dachmarkenkonzept von Dr. Oetker Dessertpulver: einfach ganz besonders!

Selbst zubereiten, lecker löffeln
Die Zubereitung des Dr. Oetker High Protein Puddings für zwei Portionen ist gewohnt unkompliziert: 300 ml Milch aufkochen, das Pulver in die kochende Milch einrühren und eine Minute lang weiterrühren. Den Pudding fünf Minuten stehen lassen und nochmals umrühren, schon ist das Dessert fertig zum Genießen.

Das neue Sortiment High Protein Pudding als Dessertpulver beinhaltet folgende Sorten:

• High Protein Pudding Vanille-Geschmack
  • High Protein Pudding Schoko
  • High Protein Pudding Grieß

Die unverbindliche Preisempfehlung (UVP) für eine Packung High Protein Pudding-Pulver beträgt 1,49 Euro. Das Produkt kann ab Mitte Mai auch bequem im Online-Shop unter www.oetker-shop.de bestellt werden.

Julian Loges
PR-Manager Dessert
E-Mail: julian.loges@oetker.com

Leiterin Marken- und Produkt-PR

Tracking-Einwilligung

Notwendige Funktionen

immer aktiv
Analyse & Personalisierung

Marketing / Datennutzung durch Partner

Damit wir auch unsere Marketing-Kampagnen voll und ganz an Ihren Bedürfnissen ausrichten können, erfassen wir, wie Sie auf unsere Webseite kommen und wie Sie mit unseren Werbeanzeigen interagieren. Das hilft uns nicht nur unsere Anzeigen, sondern auch unsere Inhalte für Sie noch besser zu machen. Unsere Marketing-Partner verwenden diese Daten auch noch für ihre Zwecke, z.B. um Ihren Account bzw. Ihr Profil auf ihrer Plattform zu personalisieren.

Ihr Webbrowser (%browser%) ist veraltet

Der veraltete Webbrowser "%browser%" wird von unserer Webseite nicht mehr unterstützt. Beim fortfahren kann es zu fehlerhaften Darstellungen auf der Seite kommen.
Für eine korrekte Darstellung und ein sicheres Browsererlebnis laden Sie bitte einen der folgenden Browser herunter.