Mmmmmh – Momente

Bielefeld, Dezember 2020 – Zum Dahinschmelzen lecker – die Dr. Oetker Mousse bietet wahre Genussmomente. Genau deswegen erhalten nun alle fünf Sorten den einprägsamen Namen „Momente“. Im Rahmen des Relaunches im Januar 2021 und der damit einhergehenden Emotionalisierung des Sortiments wird auch das Verpackungsdesign von Dr. Oetker Mousse optisch edler und eleganter. Beim Klassiker Mousse au Chocolat wurde darüber hinaus die Rezeptur optimiert.

Januar, 2021 Marken- & Produkt-News

Genuss trifft zeitgemäßes Design
Zartschmelzende Konsistenz, unwiderstehlicher Geschmack und genussvolle Varianten: das sind die Eigenschaften von allen fünf Sorten Dr. Oetker Mousse. Mit dem neuen, sortenübergreifenden Namen Momente und einem hochwertigeren Verpackungsdesign mit edler Farbgestaltung, machen die Produkte im 100-Gramm-Portionsbecher im Kühlregal noch mehr Lust zum Zugreifen. Der Relaunch des Dr. Oetker Mousse Sortiments im Januar 2021 sorgt damit nicht nur für eine Emotionalisierung, sondern darüber hinaus für einen hohen Wiedererkennungswert beim Verbraucher. Bei der Sorte Mousse au Chocolat wurde zudem die Rezeptur optimiert: Neben einem intensiven Schokoladengeschmack hat die Mousse eine verbesserte, locker-zarte Konsistenz.

Liebhaber besonderer Desserts finden ab Januar 2021 folgende Sorten im Kühlregal:

• Dr. Oetker Momente Mousse au Chocolat
  • Dr. Oetker Momente Mousse Zitrone
  • Dr. Oetker Momente Mousse Himbeere
  • Dr. Oetker Momente Mousse Rotwein
  • Dr. Oetker Momente Mousse Weißwein

Momente zum Genießen
Dr. Oetker trägt als Dessertspezialist mit Umsatzwachstum* zum wachsenden Markt von Mousse bei.** Das neue, elegante Verpackungsdesign sorgt für zusätzliche Kaufimpulse direkt am Kühlregal. Der sortimentsübergreifende Name Momente schafft zudem einen erhöhten Wiedererkennungswert beim Verbraucher. Mit der Rezepturoptimierung beim Klassiker Mousse au Chocolat werden darüber hinaus alle Liebhaber von intensiv-schokoladigen Desserts angesprochen.

Die unverbindliche Preisempfehlung (UVP) für einen Becher (100 g) Momente von Dr. Oetker beträgt 0,65 Euro. Eine Verkaufseinheit an den Handel umfasst je zehn Becher.

*Quelle: The Nielsen Company, Market Track, LEH+DM, Mousse, Umsatz, MAT KW 44 2020 vs. VJ
**Quelle: The Nielsen Company, Market Track, LEH+DM, Dr. Oetker Mousse, Umsatz, MAT KW 44 2020 vs. VJ

Julian Loges
E-Mail: julian.loges@oetker.com

Tracking-Einwilligung

Notwendige Funktionen

immer aktiv

Analyse & Personalisierung

Marketing / Datennutzung durch Partner

Damit wir auch unsere Marketing-Kampagnen voll und ganz an Ihren Bedürfnissen ausrichten können, erfassen wir, wie Sie auf unsere Webseite kommen und wie Sie mit unseren Werbeanzeigen interagieren. Das hilft uns nicht nur unsere Anzeigen, sondern auch unsere Inhalte für Sie noch besser zu machen. Unsere Marketing-Partner verwenden diese Daten auch noch für ihre Zwecke, z.B. um Ihren Account bzw. Ihr Profil auf ihrer Plattform zu personalisieren.