Dr. Oetker Welt bald wieder geöffnet

Bielefeld, Juni 2020 – Ab dem 15. Juni 2020 können Gäste die Markenausstellung in der Lutterstraße in Bielefeld wieder besuchen. Da ihre Gesundheit oberste Priorität hat, kehrt die Dr. Oetker Welt jedoch nicht gänzlich zur Normalität zurück.

Juni, 2020 Marken- & Produkt-News

Freie Rundgänge unter Berücksichtung von Hygienevorgaben
Für 13 Wochen musste die Dr. Oetker Welt ihre Türen für externe Gäste geschlossen halten. Nun ist die Wiedereröffnung – unter Beachtung behördlicher Hygienevorgaben – in Sicht: Ab Mitte Juni steht die Dr. Oetker Welt allen Interessierten montags bis freitags von 13:30 bis 17 Uhr sowie samstags von 11 bis 16 Uhr nach vorheriger Anmeldung zur Verfügung. Die Besichtigungen erfolgen ausschließlich im Rahmen freier Rundgänge anstatt der üblichen Führungen. Das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes ist dabei verpflichtend. Zudem wird die Besucherzahl limitiert und auf Einhaltung der Abstandsregel von 1,5 Metern geachtet. Auch auf offene Verkostungen muss leider verzichtet werden. Als Alternative können alle Besucher jedoch leckere Kostproben aus dem hauseigenen Sortiment für daheim mitnehmen.

Mit Mundschutz auf Entdeckungstour
In der Dr. Oetker Welt können Besucher das Familienunternehmen aus Bielefeld, seine Geschichte sowie die Produkte und ihre Herstellung kennenlernen. Die verschiedenen Themenbereiche lassen sich bei den freien Rundgängen im eigenen Tempo und ganz nach den eigenen Interessen erkunden. Die Teilnahme ist nur nach vorheriger Anmeldung und Überweisung eines Teilnahmeentgelts von 12 Euro inkl. MwSt. pro Person möglich (Kinder unter 14 Jahren zahlen lediglich 6 Euro inkl. MwSt.). Anmeldungen werden über den Dr. Oetker Verbraucherservice unter der gebührenfreien Telefonnummer 00800/ 71 72 73 74 oder unter www.droetkerwelt.de entgegengenommen.

Matthias Hanigk
E-Mail: matthias.hanigk@oetker.com