Super lecker, super reich!

Mit dem Vitalis SuperMüsli Ballaststoffreich mit Beta-Glucanen erweitert Dr. Oetker das Sortiment für bewussten Genuss in der Müslischale

Mai, 2020 Marken- & Produkt-News

Dr. Oetker Vitalis erweitert sein Sortiment an Müslis mit Zusatznutzen und bringt im Mai 2020 ein Knuspermüsli mit dem Ballaststoff Beta-Glucan auf den Markt. Das Vitalis SuperMüsli Ballaststoffreich mit Beta-Glucanen wird durch Brombeeren und zartes Joghurt-Konfekt abgerundet und schmeckt knusprig-lecker. Der aus Hafer und Gerste stammende Ballaststoff Beta-Glucan trägt zur Erhaltung eines normalen Cholesterinspiegels im Blut bei.

Super Genuss mit Zusatznutzen
Mit einem Anteil des löslichen Ballaststoffs Beta-Glucan von drei Prozent eignet sich das Vitalis SuperMüsli Ballaststoffreich besonders für die steigende Zahl an Verbrauchern, die sich zugleich bewusst und genussvoll ernähren möchten. Ballaststoffe sind pflanzliche Faser- und Quellstoffe, die weitestgehend unverdaulich sind. Sie haben nur wenige Kalorien und tragen zur Erhaltung eines normalen Cholesterinspiegels bei.

Das Sortiment der Vitalis SuperMüslis umfasst ab Mai folgende Sorten:

• Vitalis SuperMüsli Ballaststoffreich mit Beta-Glucanen
  • Vitalis SuperMüsli Ohne Zuckerzusatz Knusper Pur
  • Vitalis SuperMüsli 30% Protein
  • Vitalis SuperMüsli -30% Kohlenhydrate

Die unverbindliche Preisempfehlung (UVP) für eine Packung Dr. Oetker Vitalis Super-Müsli Ballaststoffreich mit Beta-Glucanen beträgt 3,99 Euro (410g). Das Dr. Oetker Vitalis SuperMüsli Ballaststoffreich mit Beta-Glucanen kann auch bequem im Online-Shop unter www.oetker-shop.de bestellt werden.

Julian Loges
E-Mail: julian.loges@oetker.com