Backen mit NATÜRLich, natürlich lecker

Neues aus der Welt der Backartikel: NATÜRLich von Dr. Oetker

März, 2020 Marken- & Produkt-News

Natürlich, zeitgemäß und ganz ohne Zusatzstoffe – das ist NATÜRLich von Dr. Oetker. Seit dem 1. März 2020 gibt es das neue Sortiment mit fünf vielseitigen Backzutaten: Dr. Oetker NATÜRLich Bourbon Vanillezucker, Zitronenextrakt in Öl, Orangenextrakt in Öl, Kakaonibs und Kokosblütenzucker.

Warum NATÜRLich natürlich ist

Natürlich mit purem Genuss – für sich selbst, für die Familie oder für Freunde. Die NATÜRLich Produkte sind für all diejenigen gedacht, die auch beim Backen auf einen bewussten Ernährungsstil setzen möchten. Die fünf Neuheiten werden in haushaltsnahen Verfahren hergestellt. Sie bringen Abwechslung in die Küche, sind vielseitig einsetzbar und einfach in der Handhabung – und kommen natürlich ohne Zusatzstoffe und nicht natürliche Aromastoffe aus.

• Der Rohrohrzucker in unserem NATÜRLich Bourbon Vanillezucker wird aus Zuckerrohr gewonnen. Der zarte Duft und leckere Geschmack der Bourbon Vanille in Kombination mit dem Rohrohrzucker verfeinern Schlagsahne, Feingebäcke oder Cremefüllungen auf besondere Art. Die unverbindliche Preisempfehlung (UVP) für den Dr. Oetker NATÜRLich Bourbon Vanillezucker liegt bei 1,59 Euro pro Packung à 3 Päckchen.

• Die Zitronen- und Orangenextrakte in Öl aromatisieren Gebäcke oder Desserts ganz natürlich mit hochwertigen Zitrusölen und geben ihnen somit eine unverkennbare Zitrusnote. In kleine Flaschen abgefüllt, ist die Portionierung beim Backen und Kochen denkbar einfach. Eine Flasche Dr. Oetker NATÜRLich Zitronen- oder Orangenextrakt kostet 1,79 Euro (UVP).

• Während die Kakaonibs schonend geröstet und zerkleinert jedem Gebäck, Dessert oder Eis einen ausgeprägten typischen Kakaogeschmack plus aufregenden Crunch verleihen, schmecken sie auch pur einfach unwiderstehlich. Hergestellt aus 100 % Kakaobohnen, werden auch die Kakaonibs dem Anspruch an möglichst natürliche und nicht hoch verarbeitete Zutaten gerecht. Eine Packung Dr. Oetker NATÜRLich Kakaonibs kostet 1,99 Euro (UVP).

• Unser Kokosblütenzucker lässt sich variabel wie Haushaltszucker einsetzen. Der nicht raffinierte Zucker aus dem Saft der Kokosblüten verfeinert nicht nur allerlei Gebäck mit einer charakteristisch malzig-karamelligen Note, sondern schmeckt auch in Kaffee oder Tee köstlich und wird ohne Zusatzstoffe schnell zum neuen Liebling in der Küche. Für 3,99 Euro (UVP) pro Packung ist der Dr. Oetker NATÜRLich Kokosblütenzucker erhältlich.

Die NATÜRLich Produkte können auch bequem im Online-Shop unter www.oetker-shop.de bestellt werden.

Katharina Ahnepohl
E-Mail: katharina.ahnepohl@oetker.com