Köstliche Klassiker frisch verpackt

Neue Verpackungen der Dr. Oetker Süßen Mahlzeiten begeistern mit modernem Design

September, 2019 Marken- & Produkt-News

Erfrischend anders: Seit Mitte Juli erstrahlen die Süßen Mahlzeiten von Dr. Oetker optisch in neuem Retro-Design. Die stylischen Verpackungen in matter Optik sind ein echter Hingucker. Highlight der neuen Verpackungen sind die appetitlichen Produkt- und Fruchtabbildungen, die gleich Lust auf die Süßen Mahlzeiten machen. Nicht nur die neu gestaltete Vorderseite, auch die einfache Zubereitung spricht die Verbraucher am POS direkt an. Von Milchreis und Grießbrei über Quarkauflauf bis hin zu Milchnudeln und Pfannkuchen schafft das neue Design der Süßen Mahlzeiten eine hohe Aufmerksamkeit in einer breiten Zielgruppe – perfekt für den kontinuierlichen Abverkauf im Sortiment Süße Trockenfertiggerichte.

Frischer Wind für die Süßen Mahlzeiten
Mit dem modernisierten Verpackungsdesign der Süßen Mahlzeiten und dem trendigen Retro-Look spricht Dr. Oetker als Marktführer* im Segment der Süßen Trockenfertiggerichte eine breite, insbesondere jüngere Zielgruppe an und schafft starke Impulse und sofortige Sichtbarkeit im Regal. Noch appetitlichere Produktabbildungen sorgen für eine bessere Emotionalisierung beim Verbraucher. Auf der Verpackungsrückseite verdeutlichen einfache Symbole die unkomplizierte Zubereitung, während Rezeptideen weitere Verwendungsanlässe schaffen. Zudem setzt Dr. Oetker für die neuen, matten Verpackungen von Milchreis, Grießbrei und Co. auf ein umweltschonenderes Material, das bis zu 80 Prozent recyclebar ist.

Die unverbindliche Preisempfehlung (UVP) für eine Packung Dr. Oetker Süße Mahlzeit beträgt 1,19 €. Alle Produkte können auch bequem im Online-Shop unter www.oetker-shop.de bestellt werden.

*Quelle: Nielsen Market Track, LEH + DM, Umsatz YTD 2019

Julian Loges
E-Mail: julian.loges@oetker.com

E-Mail: inga.steege@oetker.com

Dr. Oetker ruft Tiefkühlpizza „Die Ofenfrische Thunfisch“ zurück

<Bielefeld, 10.09.2019> Die Dr. August Oetker Nahrungsmittel KG ruft vorsorglich das Produkt Tiefkühlpizza „Die Ofenfrische Thunfisch“ zurück.

Betroffen ist ausschließlich die folgende Ware:

• „Die Ofenfrische Thunfisch“ (GTIN: 4001724011149)
  • Chargen Nr: 28061911
  • Produktionsdatum: 28.06.2019
  • Produktionszeitraum: 06:13-09:01 Uhr
  • Verfallsdatum/MHD: 03.2020

Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass sich in Einzelfällen – aufgrund eines Fehlers in der Rohstofflieferung – weiße Plastikteilchen im Belag der Pizza befinden. Die betroffene Ware wurde ausschließlich im deutschen Handel ab Juli 2019 in Verkehr gebracht. Zur Vermeidung gesundheitlicher Risiken werden die Verbraucher gebeten, die zurückgerufene Ware in der Einkaufsstätte, in der das Produkt erworben wurde, abzugeben. Der Kaufpreis wird erstattet.

Dr. Oetker entschuldigt sich bei seinen Kunden für etwaige entstehende Unannehmlichkeiten.

*Mo.–Fr. 8:00–18:00 Uhr, Sa. 9:00–15:00 Uhr

Die Telefonnummer ist gebührenfrei und nur innerhalb Deutschlands erreichbar. Wenn Sie aus dem Ausland anrufen, wählen Sie bitte

+49 521 155 0.