COOKIES auf der Dr. Oetker Website

Unsere Website verwendet Cookies für verschiedene Zwecke, insb. zur Verbesserung ihrer Funktionsweise und Analyse des Nutzungsverhaltens. Das Navigieren auf dieser Website oder das Anklicken des Feldes OK wird als Zustimmung zur Verwendung von Cookies betrachtet. Mehr Informationen zu diesen Cookies und deren Löschung sind im Datenschutzhinweis und unter Einstellungen zu finden.

Notwendige Cookies
Diese Cookies sind notwendig, damit die Basisfunktionen von oetker.de genutzt werden können.
Notwendige und Performance-Cookies
Die Performance-Cookies helfen darüber hinaus die Nutzung von oetker.de zu analysieren, damit wir die Qualität laufend messen und verbessern können.
Notwendige, Performance- und Marketing- & Dritt-Cookies
Diese Marketing- & Dritt Cookies helfen uns zudem, auf anderen Plattformen personalisierte Inhalte von oetker.de anzuzeigen.

NACHHALTIGKEITSMANAGEMENT

Dr. Oetker im Dialog

Als Lebensmittelhersteller setzt sich Dr. Oetker mit einer Vielzahl unterschiedlicher Interessen und Erwartungen seiner Anspruchsgruppen, den sogenannten Stakeholdern, auseinander.

Die Verbraucher sind – neben unseren Mitarbeitern – die wichtigsten Anspruchsgruppen. Mit ihnen führen wir kontinuierlich einen intensiven Dialog. Daneben stehen wir in regelmäßigem Austausch mit dem Handel, unseren Lieferanten und Dienstleistern, Verbänden, mit Wissenschaft und Forschung, der Politik und den lokalen Gemeinden, der allgemeinen Öffentlichkeit sowie Medien und Nichtregierungsorganisationen.

Durch eine konstruktive Kommunikation wollen wir das über Jahrzehnte aufgebaute Vertrauen in unser Unternehmen erhalten und weiter stärken.

Neben den klassischen Dialogformen wie Brief, Telefon oder auch E-Mail sind wir über weitere Kommunikationskanäle erreichbar. Insbesondere in Zeiten digitaler Kommunikation, in denen sich Informationen und Meinungen rasend schnell verbreiten, ist es von enormer Bedeutung, Fragen schnell und transparent zu beantworten und auch proaktiv zu informieren.

Unser Verbraucherservice beantwortet über unsere Hotline und den Webchat Fragen zu Dr. Oetker Produkten und Rezepten und gibt auch Auskünfte über deren Verwendung und Zubereitung bei speziellen Ernährungsformen. Außerdem nennt er mögliche Bezugsquellen und hält beispielsweise Informationen zu den jeweils verwendeten Zutaten beziehungsweise Inhaltsstoffen bereit.

Darüber hinaus sind wir auf den Social Media Plattformen Facebook, Twitter, YouTube, Pinterest und Instagram vertreten und informieren dort über Produkt- und Unternehmensthemen.

Compliance
Compliance als wichtiger Bestandteil nachhaltigen Wirtschaftens

Das Thema Compliance hat aufgrund des starken internationalen Wachstums des Unternehmens und der zunehmenden gesetzlichen Anforderungen an Bedeutung gewonnen.

Ehrfahren Sie mehr über die Compliance Organisation bei Dr. Oetker
0 Merkzettel

Sie haben Fragen oder ein Anliegen?

Gerne beantwortet der Dr. Oetker Verbraucherservice Ihre Fragen rund um unsere Produkte, Rezepte & Inhaltsstoffe. Wir sind auch Ihr Ansprechpartner bei Reklamationen, geführten Rundgängen in der Dr. Oetker Welt, Seminaren und Vorführungen. Wir freuen uns auf Ihren Anruf.

00800 - 71 72 73 74

 

Nutzen Sie unseren kostenlosen Webchat:

Wir sind erreichbar: 

Montag bis Freitag von 9-12 Uhr 
Montag bis Donnerstag von 13-16 Uhr
Samstag von 9-15 Uhr

 

 

 

Sie haben Fragen oder ein Anliegen

Vielen Dank für Ihre Nachricht