Produktrückruf Dr. Oetker Smoothie Bowl Erdbeere

Produktrückruf - Dr. Oetker ruft „Smoothie Bowl mit Erdbeere, Banane, Aronia und Leinsamen“ zurück

Details

Studierende & Absolvent*innen

Du studierst noch oder hast deinen Abschluss bereits in der Tasche?

Bei uns sammelst du früh Einblicke in ein internationales Unternehmen.

Wusstest Du, dass viele unserer Kolleg*innen über ein Praktikum, eine Werkstudententätigkeit, Abschlussarbeit, das Gap Year oder das internationale Traineeprogramm bei Dr. Oetker eingestiegen sind? Bei uns kannst du bereits während deines Studiums tiefe Einblicke sammeln und verschiedene Arbeitsfelder kennenlernen. Bist du neugierig geworden? Dann wirf einen Blick hinter die Kulissen und überzeuge dich selbst.

Wähle deinen nächsten Schritt

Einstiegsmöglichkeiten für Studierende

Aus dem Hörsaal in die Praxis. Wir bieten Studierenden interessante Möglichkeiten, früh wertvolle Praxiserfahrung zu sammeln. Warum auf den Abschluss warten? Du kannst bereits heute Teil unseres internationalen Teams werden und während deines Studiums an spannenden und ambitionierten Projekten mitarbeiten. Das bringt dich in der Uni weiter und du kannst wertvolle Kontakte im Unternehmen knüpfen. Wir unterstützen dich bei deinem ersten Karriereschritt.

Dr. Oetker Mitarbeiter

Das internationale Traineeprogramm

Bereichsübergreifende Zusammenarbeit mit nationalen und internationalen Kolleg*innen, ein mehrmonatiger Auslandseinsatz, die selbstständige Stationsplanung und die Möglichkeit, dich weiterzuentwickeln und dir ein großes Netzwerk innerhalb des Unternehmens aufzubauen – unser 18-monatiges, internationales Traineeprogramm öffnet dir viele Türen. Und dabei kommt der Austausch mit unserer großen Trainee-Community natürlich nicht zu kurz! Am Ende des Programms arbeitest du zusammen mit deinem Trainee-Jahrgang an einem strategischen Projekt, das ihr gemeinsam der Geschäftsführung präsentiert.

Triff deine Traineekolleg*innen:

Erfahrungen aus erster Hand

Unsere Trainee-Podcasts

Studieren ist doch nicht dein Ding?

Dann haben wir deinen Plan B! Starte durch – mit einer Ausbildung oder einem dualen Studium bei Dr. Oetker!

Dein Direkteinstieg

Du hast einen passenden Job für deinen Direkteinstieg bei Dr. Oetker entdeckt? Dann gib deiner Karriere die richtige Perspektive und bewirb dich bei uns. Ein individuelles „Onboarding“ und „Training on the Job” bereiten dich optimal auf deinen ersten Job bei uns vor. So kannst du dein Know-how von Tag eins einbringen. Was du dazu brauchst? Wenn du einen guten Ausbildungs- oder Hochschulabschluss in der Tasche hast, Fachkenntnisse mitbringst und zudem engagiert bist, freuen wir uns darauf, dich kennenzulernen. Als globales Unternehmen bieten wir dir zahlreiche Perspektiven – auch auf internationaler Ebene. Zeige uns, was in dir steckt. Hier geht es zu unserem Jobportal.

Dr. Oetker Leyland Mitarbeiter

„Das Traineeprogramm bei Dr. Oetker kombiniert spannende Aufgaben, Abwechslung, Internationalität, eine Kultur des Miteinanders und ein starkes Netzwerk. Es ist dadurch der perfekte Berufseinstieg." – Leonie Remter, International Trainee Supply Chain - Logistics.

„Das Gap Year Programm der Oetker-Gruppe hat mir die Tür geöffnet: Aufnahme in das Stay-in-Touch-Programm sowie Verfassen meiner Masterarbeit zusammen mit Dr. Oetker. Anschließend bin ich fest im Controlling eingestiegen." – Timo Stork, Professional Reporting & Business Intelligence.

„Meine verschiedenen Stationen im Unternehmen stimme ich individuell aufeinander ab. Egal ob im Marketing, Außendienst oder Ausland – bei Dr. Oetker habe ich die Möglichkeit, vielfältige Einblicke zu sammeln." – Lara Horsmann, Masterbrand Specialist; ehem. International Trainee Commercial Marketing

„Ich bin gestartet, um Praxisluft zu schnuppern und wegen des Miteinanders geblieben. Eine offene Zusammenarbeit wird hier großgeschrieben. Wir arbeiten ambitioniert zusammen – im Team und selbstständig“ – Victoria Pohl, Professional Process & Recruiting.

Bei regelmäßigen Veranstaltungen kannst du dich vernetzen.

Unsere Auszeichnungen