Einstiegslevel: Schüler

Gewerblich-technische Ausbildung bei Dr. Oetker

Nichts für Theoretiker

Nach der Schule hast du erst einmal die Nase voll von ewiger Theorie – jetzt willst du richtig anpacken, Ergebnisse sehen und auf eigenen Füßen stehen? Dann schnuppere doch mal in unser Angebot an gewerblich-technischen Ausbildungsberufen hinein! Ob du gerne tüftelst, an einem fahrbaren Untersatz schraubst oder bastelst – oder einfach ein Händchen für handwerkliche Tätigkeiten hast bzw. dich für moderne Hightech-Anlagen interessierst: Bei Dr. Oetker hast du die Möglichkeit dazu! Denn ebenso, wie bei unserer Pizza alle Zutaten stimmen müssen, damit es am Ende schmeckt, muss auch in unseren Laboratorien, Produktionsstätten und an unseren Maschinen alles stimmen und laufen, damit unsere Produkte die hohe Qualität haben, für die sie in aller Welt bekannt (und beliebt) sind!

Ein bisschen technisches Geschick, ein erfolgreicher Schulabschluss, eine große Portion Interesse für Ihren zukünftigen Beruf und Lust darauf, mit Qualität Zukunft zu gestalten – und fertig ist das Erfolgsrezept für einen unserer gewerblich-technischen Ausbildungsberufe bei Dr. Oetker.

Finde hier deinen passenden Ausbildunsgberuf, abhängig von deinem Abschluss und Standort:

Chemielaborant (Bielefeld)

Guter Geschmack fällt nicht vom Himmel, sondern muss – gerade bei unseren Produkten – sorgfältig und mit dem richtigen Fingerspitzengefühl zusammengestellt werden. Hättest du gedacht, dass Forschung und Entwicklung in der Nahrungsmittelbranche eine bedeutende Rolle spielen?

Als Auszubildender bist du mittendrin und eroberst unsere Labors. Du lernst, neue Aromen zu entdecken, Produktionsverfahren zu optimieren und die Qualität unserer Rohstoffe und Produkte zu analysieren. Eine verantwortungsvolle Aufgabe – vor allem, weil zugleich auch die größtmögliche Sicherheit, die beste Qualität und ein umfassender Umweltschutz gewährleistet sein müssen. Doch das ist bald kein Problem mehr für dich: Denn dass du bei allem, was du im Labor tust, zuverlässig und überaus präzise vorgehst, ist für dich selbstverständlich.

Dauer: 3 bis 3,5 Jahre 

Deine Voraussetzungen:

Du kannst deine Geruchs- und Geschmacksnerven bei uns aktivieren, wenn du mindestens das Fachabitur hast und deine Stärken nachweislich in Chemie, Physik, Deutsch und Mathematik (Schulnote 2) liegen. Klar, dass du dich für Naturwissenschaften interessierst und ein gutes technisch-physikalisches Verständnis besitzt! Eine ruhige Hand, eine gute Beobachtungs- und Auffassungsgabe sowie ein gewisses Abstraktionsvermögen (bspw. um zu erkennen, wie Ursache und Wirkung bei nicht sichtbaren chemischen Reaktionen zusammenhängen) sind ebenfalls unumgänglich notwendig, damit du Spaß an diesem Beruf hast.

Ein Großteil der Ausbildung findet bei unserem Kooperations-Partner, dem Max Rubner-Institut in Detmold statt.

Der Bewerbungszeitraum ist abgelaufen.

Elektroniker für Betriebstechnik (Bielefeld / Ettlingen / Wittlich / Wittenburg)

Hochspannung ist garantiert – denn als zukünftiger Elektroniker für Betriebstechnik kannst du dich auf eine äußerst vielfältige Ausbildung freuen, in der viel von dir und deinem Können abhängt. Wir machen dich zum Experten für unsere elektrischen und elektromagnetischen Anlagen, die du mit der Zeit lernst, zu installieren, in Betrieb zu nehmen und natürlich auch zu warten.

Irgendetwas läuft nicht? Du bis zur Stelle, findest die Störquelle und beseitigst sie zuverlässig. Außerdem sind deine Ideen gefragt, wenn es darum geht, unsere Gerätschaften besser zu machen und so für eine perfekte Arbeitsumgebung zu sorgen. Dass dabei die Sicherheit nicht zu kurz kommt, versteht sich für dich bald von selbst.

Diese Ausbildung ist etwas für Schulabgänger, die gerne anpacken, keine Angst vor großen und kleinen Maschinen haben und die auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf behalten.

Dauer: 3,5 Jahre 

 

Bielefeld: Unsere Heimat und Porduktionsstandort für Backkartikel und Dessertpulver.

  Deine Voraussetzungen: Mit einem guten Hauptschulabschluss oder der Fachoberschulreife ist der erste Kontakt hergestellt – zumindest dann, wenn uns deine Noten (Schulnoten 2-3) in Deutsch, Mathematik und Physik überzeugen! Denn als Elektroniker für Betriebstechnik trägst du große Verantwortung, musst in der Lage sein, physikalische Vorgänge zu verstehen, sehr sorgfältig vorzugehen und lieber technisch-handwerklich arbeiten als im Büro. Du willst mittendrin sein, da, wo unsere Produkte „gemacht“ werden? Dann her mit deiner energiegeladenen Bewerbung - am liebsten online über unsere internationale Stellenbörse.

Deine Ausbildung absolvierst du zum Teil in der Ausbildungswerkstatt unseres Kooperationspartners Miele & Cie. KG in Bielefeld.

 

Ettlingen: Unser Standort für den Sortimentsbereich Professional (Großverbraucherprodukte für Hotellerie etc.)

  Deine Voraussetzungen: Deine guten Noten im Abschlusszeugnis der Realschule, kombiniert mit guten Leistungen in Deutsch, Mathematik und Physik (Schulnoten 2-3), lassen den Funken bei uns überspringen. Zumindest dann, wenn du in der Lage bist, physikalische Vorgänge zu verstehen, sehr sorgfältig vorzugehen und lieber technisch-handwerklich als im Büro arbeitest. Mach es nicht so spannend – schick uns direkt deine Bewerbung!

Derzeit werden keine Ausbildungsstellen angeboten.

 

Wittlich: Unser Standort für TK-Pizzen für das In- und Ausland

  Deine Voraussetzungen: Überzeuge uns mit deinem guten Hauptschulabschluss oder der Fachoberschulreife von dir! Dabei nehmen wir deine Noten in Deutsch, Mathematik, Englisch und Physik (Schulnoten 2-3) besonders genau unter die Lupe.

Aber auch persönlich solltest du zu uns passen: Du arbeitest gerne eher handwerklich-technisch, gehst Dinge sehr sorgfältig an und bist in der Lage, physikalische Vorgänge leicht zu verstehen? Dann lass den Funken überspringen – mit deiner Bewerbung!

Du kannst es kaum erwarten? Dann bewirb dich direkt hier!

 

Wittenburg: Unser norddeutscher Standort für TK-Pizzen für das In- und Ausland

  Deine Voraussetzungen: Die Realschule hast du hinter dir – und die Noten in deinem Abschlusszeugnis, allen voran die in Deutsch, Mathematik und Physik, sind so gut (Schulnoten 2-3), dass du darauf wirklich stolz sein kannst? Prima, denn deine guten Noten sind uns wichtig – ebenso wie ausgeprägte Sorgfalt, ein Verständnis für physikalische Vorgänge und deine Vorliebe für technisch-handwerkliche Arbeiten. Hier schließt sich der Kreis? Dann mach dich startklar und finde heraus, was es bedeutet, mit Qualität Zukunft zu gestalten! Wir freuen uns auf deine Bewerbung über unsere internationale Stellenbörse.

Fachkraft für Lagerlogistik (Ettlingen/ Wittlich / Wittenburg)

Als Fachkraft für Lagerlogistik hast du immer den Überblick, was gebraucht wird, wo es gelagert wurde und wie du es am besten von A nach B bekommst. Die Kosten für Transport und Verpackung? Die kennst du bald aus dem Effeff, und so trifft die Ware so fix ein, dass der entsprechende Kollege allen Grund zur Freude hat. Egal, um was es in unserem Lager geht: Du weißt Bescheid. Denn in deiner Ausbildung lernst du, wie man Güter fachgerecht lagert, wie man Logistikprozesse umsichtig steuert und wie man den Bestand in unserem Computersystem verwaltet. Klar geht es mal hektischer zu – doch das bringt dich dann nicht aus der Ruhe. Denn gemeinsam mit deinen erfahrenen Kollegen schaffst du es, dass alles zur richtigen Zeit am richtigen Ort vorhanden ist. Und man es dort auch wiederfindet.

Dauer: 3 Jahre 

 

Ettlingen: Unser Standort für den Sortimentsbereich Professional (Großverbraucherprodukte für Hotellerie etc.)

  Deine Voraussetzungen:  Organisationstalent, Detailgenauigkeit und ein Hauptschulabschluss mit guten Leistungen (Schulnoten 2-3) in Deutsch, Englisch und Mathematik – dann mach dich startklar und finde heraus, was es bedeutet, mit Qualität Zukunft zu gestalten! Wir freuen uns auf deine Bewerbung - am liebsten online über unsere internationale Stellenbörse. Du kannst es kaum erwarten? Dann bewirb dich direkt hier!

 

Wittlich: Unser Standort für TK-Pizzen für das In- und Ausland

  Deine Voraussetzungen: 

„Sehr gut“ sind nicht nur unsere Pizzen, sondern auch dein Hauptschulabschluss, vor allem deine Leistungen in Deutsch, Englisch und Mathematik (Schulnoten 2-3)! Du kannst gut organisieren, achtest auch auf kleinste Details und gehst immer sehr sorgfältig vor? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung! Du kannst es kaum erwarten? Dann bewirb dich direkt hier!

 

Wittenburg: Unser norddeutscher Standort für TK-Pizzen für das In- und Ausland

  Deine Voraussetzungen: Deutsch, Englisch und Mathematik gehörten zu deinen Lieblingsfächern – das sieht man auch an deinen Noten (Schulnoten 2-3)? Prima! Wenn dein Hauptschulabschluss überdies gut ist, du deine Aufgaben mit Liebe zum Detail, Organisationstalent und Sorgfalt angehst und eine große Portion Motivation auf Lager hast, solltest du dich direkt bewerben!

Der Bewerbungszeitraum ist abgelaufen.

Fachkraft für Lebensmitteltechnik (Bielefeld / Ettlingen / Wittlich / Wittenburg)

Qualitätssiegel wie „made in Germany“ kennst du sicher. Wenn du die Ausbildung zur Fachkraft für Lebensmitteltechnik absolvierst, kommt zukünftig ein neues dazu: „made by me“! Denn das wird deine Mission in diesem Beruf sein: für Qualität am laufenden Band zu sorgen.

Wie das geht? Indem du in unserer Produktion zum Hüter des guten Geschmacks wirst: Als Fachkraft für Lebensmitteltechnik nimmst du alle Waren kritisch unter die Lupe, bedienst die entsprechenden Maschinen zuverlässig und achtest darauf, dass alle Anlagen immer top in Schuss sind. Von Arbeitsschutz bis Hygienemaßnahmen, von der richtigen Warenlagerung bis zur Steuerung komplexer Produktionsprozesse – in unserer Produktion hast du bald alles im Griff. Und ohne dich könnten unsere Puddings, Pastagerichte, Pizzen, Suppen, Müslis und Baguettes die Produktionshallen gar nicht erst verlassen!

Viel Verantwortung und jede Menge Abwechslung sind garantiert. Und weil Qualität das beste Rezept ist, suchen wir für all unsere Standorte Fachkräfte für Lebensmitteltechnik.

Ob dein Traumjob zur Zeit frei ist, erfährst du über unsere Ausbildungsplatzsuche

Dauer: 3 Jahre 

 

Bielefeld: Unsere Heimat und Porduktionsstandort für Backkartikel und Dessertpulver.

  Deine Voraussetzungen: Einen guten Hauptschulabschluss mit den Schulnoten 2-3 in Deutsch und Mathematik bringst du auf jeden Fall mit. Außerdem interessierst du dich für Bio, Physik und Naturwissenschaften im Allgemeinen – denn diese Prozesse spielen in deiner Ausbildung eine große Rolle. Dazu eine große Portion Motivation und Verantwortungsbewusstsein, Sorgfalt und ein gutes Auge für Details plus deine Bewerbung – und die Zukunft kann kommen!

Alles passt? Dann mach dich startklar und finde heraus, was es bedeutet, mit Qualität Zukunft zu gestalten! Wir freuen uns auf deine Bewerbung - am liebsten online über unsere internationale Stellenbörse.

Der Bewerbungszeitraum ist abgelaufen!

 

Ettlingen: Unser Standort für den Sortimentsbereich Professional (Großverbraucherprodukte für Hotellerie etc.)

  Deine Voraussetzungen: Die Hauptschule hast du mit guten Ergebnissen abgeschlossen – vor allem in Deutsch und Mathematik (Schulnoten 2-3). Dein Interesse für Naturwissenschaften (vor allem Biologie und Physik) ist ebenfalls ein großer Pluspunkt. Wenn du engagiert und verantwortungsbewusst bist, sorgfältig arbeitest und dir selbst Kleinigkeiten nicht entgehen – dann machen dich startklar und finde heraus, was es bedeutet, mit Qualität Zukunft zu gestalten! Wir freuen uns auf deine Bewerbung - am liebsten online über unsere internationale Stellenbörse.

 

Wittlich: Unser Standort für TK-Pizzen für das In- und Ausland

  Deine Voraussetzungen: Wir freuen uns auf dich, wenn du einen guten Hauptschulabschluss mitbringst und vor allem in Deutsch, Mathematik, Englisch und Naturwissenschaften (Biologie, Physik) überzeugen kannst (Schulnoten 2-3). Ebenso wichtig ist uns deine Persönlichkeit: Motivation, Sorgfalt, Zuverlässigkeit und eine Portion Verantwortungsbewusstsein sind die Zutaten, mit denen du zu uns passt.

Hast du alles? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung - am liebsten online über unsere internationale Stellenbörse.

Du kannst es kaum erwarten? Dann bewirb dich direkt hier!

 

Wittenburg: Unser norddeutscher Standort für TK-Pizzen für das In- und Ausland

  Deine Voraussetzungen: Dein Hauptschulabschluss: gut. Deine Leistungen in Deutsch und Mathematik: gut (Schulnoten 2-3). Deine Perspektiven bei uns: gut – zumindest dann, wenn du dich auch für Naturwissenschaften (vor allem Biologie und Physik) begeisterst, äußerst zuverlässig bist und gerne Verantwortung übernimmst.Dann mach dich startklar und finde heraus, was es bedeutet, mit Qualität Zukunft zu gestalten! Wir freuen uns auf deine Bewerbung über unsere internationale Stellenbörse.

Der Bewerbungszeitraum ist abgelaufen.

Industriemechaniker

Wir erfinden ständig neue Rezepte für schmackhafte Produkte und Gerichte – von Müsli bis Pizza und Kuchen. Dafür brauchen wir immer wieder neue Maschinen und Anlagen, mit denen wir diese vielseitigen Produkte produzieren können. Und weil die Technik Riesenfortschritte macht, kommen in unseren Produktionshallen immer neue Technologien zum Einsatz.

Was das für dich bedeutet? Als Industriemechaniker stehst du in der ersten Reihe, wenn es um diese Neuerungen geht. Deine Aufgabe wird es sein, komplexe Maschinen und Anlagen richtig zu warten und in Schuss zu halten, sie auf neue Bedingungen anzupassen und dafür zu sorgen, dass alles reibungslos läuft. Dein Ziel: null Fehler und jede Verschleißerscheinung rechtzeitig bemerken und beseitigen. Nur so kann unsere Produktion funktionieren. Und nur so bekommen Dr. Oetker Fans in aller Welt ihre Produkte immer in bester Qualität auf den Tisch bzw. in den Vorratsschrank. Von der Metallbearbeitung über die Montage von Geräten und Baugruppen oder die Inbetriebnahme von Maschinen bis zum Arbeitsschutz – in deiner Ausbildung wirst du merken, wie viel in unserer Produktion eine Rolle spielt.

Du willst zum Experten für unsere Maschinen werden? Dann sicher dir sich jetzt deinen Ausbildungsplatz!

Dauer: 3,5 Jahre 

 

Bielefeld: Unsere Heimat und Porduktionsstandort für Backkartikel und Dessertpulver.

  Deine Voraussetzungen: Ob du einen guten Hauptschulabschluss oder sogar die Fachoberschulreife mitbringst: Auf jeden Fall halten deine Noten in Deutsch, Mathematik und Physik (Schulnoten 2-3) jeder kritischen Prüfung stand! Weil du die Funktionsweise unserer Maschinen verstehen musst, ist es wichtig, dass dir physikalische Vorgänge kein Rätsel sind und du Lust darauf hast, technisch-handwerkliche Arbeiten zu übernehmen. Und das mit äußerster Präzision und Aufmerksamkeit, denn in der Produktion darf nichts schiefgehen! Dazu ein Schuss Engagement und Motivation.

Alles passt? Dann mach dich startklar und finde heraus, was es bedeutet, mit Qualität Zukunft zu gestalten! Wir freuen uns auf deine Bewerbung - am liebsten online über unsere internationale Stellenbörse.

Der Bewerbungszeitraum ist abgelaufen. 

 

 

Wittlich: Unser Standort für TK-Pizzen für das In- und Ausland

  Deine Voraussetzungen: In der Realschule hast du mit überzeugenden Noten (also: 2-3) in Deutsch, Mathematik und Physik für ein richtig gutes Abschlusszeugnis gesorgt? Dann könnten wir dir schon bald unsere Maschinen anvertrauen, sofern es dir leicht fällt, physikalische Vorgänge zu verstehen, du gerne handwerklich arbeitest und dich darauf freust, mit modernster Technik umzugehen. Deiner Aufmerksamkeit entgeht wenig bis nichts, du arbeitest überaus präzise und sorgfältig und willst dafür sorgen, dass unsere Pizzen weiterhin wie frisch vom Italiener schmecken?

Dann mach dich startklar und finde heraus, was es bedeutet, mit Qualität Zukunft zu gestalten! Wir freuen uns auf deine Bewerbung über unsere internationale Stellenbörse.

Der Bewerbungszeitraum ist abgelaufen.

 

Wittenburg: Unser norddeutscher Standort für TK-Pizzen für das In- und Ausland

  Deine Voraussetzungen: Dein Hauptschulabschluss: gut. Deine Leistungen in Deutsch und Mathematik: gut (Schulnoten 2-3). Deine Perspektiven bei uns: gut – zumindest dann, wenn du dich auch für Naturwissenschaften (vor allem Biologie und Physik) begeisterst, äußerst zuverlässig bist und gerne Verantwortung übernimmst.Dann mach dich startklar und finde heraus, was es bedeutet, mit Qualität Zukunft zu gestalten! Wir freuen uns auf deine Bewerbung über unsere internationale Stellenbörse.

Der Bewerbungszeitraum ist abgelaufen.

Mechatroniker (Bielefeld)

Wir erfinden ständig neue Rezepte für schmackhafte Produkte und Gerichte – von Müsli bis Pizza und Kuchen. Dafür brauchen wir immer wieder neue Maschinen und Anlagen, mit denen wir diese vielseitigen Produkte produzieren können. Wir machen dich zum Experten für unsere elektrischen und elektromagnetischen Anlagen, die du mit der Zeit lernst, zu installieren und in Betrieb zu nehmen.

Darüber hinaus wird es deine Aufgabe sein, komplexe Maschinen und Anlagen richtig zu warten und in Schuss zu halten, sie auf neue Bedingungen anzupassen und dafür zu sorgen, dass alles reibungslos läuft. Und wenn es dann doch mal hakt, dann bist du zur Stelle, findest die Störquelle und beseitigst sie zuverlässig. Außerdem sind deine Ideen gefragt, wenn es darum geht, unsere Gerätschaften besser zu machen und so für eine perfekte Arbeitsumgebung zu sorgen. Als Mechatroniker trägst du aktiv dazu bei, dass Dr. Oetker Fans in aller Welt ihre Produkte immer in bester Qualität auf den Tisch bzw. in den Vorratsschrank bekommen.

Diese Ausbildung ist etwas für Schulabgänger, die mechanische Prozesse und die damit verbundene Elektronik besonders spannend finden.

Interessiert? Dann schau doch gleich mal nach dem nächsten freien Ausbildungsplatz.

Dauer: 3,5 Jahre

 

An unserem Stammsitz in Bielefeld triffst du auf mehr als 1600 erfahrene Kollegen. Hier produzieren wir Backartikel, Dessertpulver und vieles mehr.

Deine Voraussetzungen:

Mit einem guten Hauptschulabschluss oder der Fachoberschulreife ist der erste Kontakt hergestellt – zumindest dann, wenn uns deine Noten (Schulnoten 2-3) in Deutsch, Mathematik und Physik überzeugen!Wenn du außerdem gerne dazu lernst, motiviert und bereit bist, dich überdurchschnittlich zu engagieren, könnte es schon bald für dich losgehen.

Alles passt? Dann mach dich startklar und finde heraus, was es bedeutet, mit Qualität Zukunft zu gestalten! Wir freuen uns auf deine Bewerbung - am liebsten online über unsere internationale Stellenbörse.

Der Bewerbungszeitraum ist abgelaufen. 

Koch (Wittlich / Wittenburg)

Was für die einen ein Buch mit sieben Siegeln oder lästige Notwendigkeit, ist für dich Leidenschaft: Kochen. Ob du gerne neue Rezepte ausprobierst, gar ganze Menüs zusammenstellst oder mit deinen Salaten und Häppchen für Begeisterungsstürme auf jeder Party sorgst: Wenn du der geborene Koch bist oder einer werden willst, geben wir dir die Chance dazu!

Und das Beste daran ist, dass du dein Handwerk nicht nur in unseren Groß- und Versuchsküchen, sondern auch bei unseren Kooperationspartnern, nämlich renommierten Restaurants, lernen wirst. Und dass Kochen natürlich nicht erst am Herd anfängt, sondern bereits im Vorfeld bei der Auswahl und Vorbereitung der richtigen Zutaten in der richtigen Menge. Du wirst alle nur möglichen Speisen zubereiten und herrichten und im Restaurant mithelfen.

Theoretisch und praktisch lernst du jede Menge über Speisen und Getränke sowie Ernährung im Allgemeinen, über Warenwirtschaft und wie eine gute Kalkulation aussieht – je nachdem, ob sich drei oder 30 Gäste angesagt haben. Hier kannst du deine Leidenschaft zum Beruf machen! Übrigens: Wenn du deine Ausbildung zum Koch erfolgreich beendet hast, steht dir als Perspektive auch der Weg zum Meister offen.

Beweise deinen guten Geschmack und sicher dir deinen Traumjob!

Dauer: 3 Jahre

 

Wittlich: Unser Standort für TK-Pizzen für das In- und Ausland

  Deine Voraussetzungen: Du hast auf jeden Fall einen guten Hauptschulabschluss in der Tasche, wobei insbesondere deine Noten in Deutsch und Mathematik jeder Prüfung standhalten (Schulnoten 2-3). Vielleicht konntest du deine Koch- und Backkünste bereits im Fach Hauswirtschaft ausprobieren? Das wäre optimal! Ausgezeichnete Geschmacksnerven, das Gespür für die richtigen Mengen, Experimentierfreude und Kreativität im Zusammenhang mit Speisen und ein gewissenhafter Umgang mit sämtlichen Küchenutensilien bringen dich schnell in eine gute Position für deinen Ausbildungsplatz in Wittlich!

Du kannst es kaum erwarten? Dann bewirb dich direkt hier!

 

Wittenburg: Unser norddeutscher Standort für TK-Pizzen für das In- und Ausland

  Deine Voraussetzungen: Auch als Koch braucht du einen guten Hauptschulabschluss und solltest dabei vor allem in Deutsch und Mathematik überzeugende Leistungen (Schulnoten 2-3) gezeigt haben. Vielleicht konntest du deine Koch- und Backkünste bereits im Fach Hauswirtschaft ausprobieren? Das wäre optimal! Denn neben einem ausgeprägten Geschmackssinn, Kreativität bei Rezepten und der gewissenhaften Handhabung von allen Gerätschaften rund um die Küche benötigst du ein Händchen für die richtigen Mengen.

Steht alles auf deinem Rezeptplan? Dann mach dich startklar und finde heraus, was es bedeutet, mit Qualität Zukunft zu gestalten! Wir freuen uns auf deine Bewerbung über unsere internationale Stellenbörse.

Der Bewerbungszeitraum ist abgelaufen.

FAQ

Häufig gestellte Fragen und die passenden Antowrten.

Hier finden Sie die Antworten
Bewerbungsprozess- und tipps

Lerne hier mehr über den Bewerbungsprozess und klicke dich durch unsere hilfreichen Bewerbungstipps.

Jetzt entdecken
Kontakt
Finde Deinen Ansprechpartner
Hier findest Du den richtigen Ansprechpartner
Instagram

Auf unserem Dr. Oetker-Karriere-Kanal auf Instagram kannst Du spannende Einblicke in den Alltag von Azubis, Praktikanten und Trainees gewinnen. 

Zur Instagram-Karriereseite
Tracking-Einwilligung

Wir würden uns über die Zustimmung freuen, dass wir und unsere Partner Cookies und ähnliche Technologien einsetzen, um zu verstehen, wie unsere Website benutzt wird. So können wir das Nutzerverhalten besser verstehen und unsere Website entsprechend anpassen. Außerdem möchten wir und auch unsere Partner auf ihren Plattformen diese Daten für personalisierte Angebote nutzen. Wenn Sie damit einverstanden sind, klicken Sie bitte auf "Einverstanden". Genaue Informationen befinden sich in unserer Datenschutzerklärung. Die Einstellungen können jederzeit geändert werden.

Notwendige Funktionen

Diese Cookies und ähnliche Technologien benötigen wir, um die grundlegenden Funktionen unserer Webseite zu ermöglichen. Dies umfasst zum Beispiel das Speichern dieser Einstellungen. Dies ist zwingend notwendig, sodass Sie dies nicht ausschalten können.

immer aktiv
Analyse & Personalisierung

Darüber hinaus möchten wir gerne mehr darüber lernen, wie Sie unsere Webseite nutzen, um diese für Sie und andere Nutzer zu optimieren. Dazu setzen wir Cookies und ähnliche Technologien ein, die das Nutzerverhalten abbilden und uns damit helfen, unser Angebot für Sie zu verbessern.

Ja

Nein

Marketing / Datennutzung durch Partner

Damit wir auch unsere Marketing-Kampagnen voll und ganz an Ihren Bedürfnissen ausrichten können, erfassen wir, wie Sie auf unsere Webseite kommen und wie Sie mit unseren Werbeanzeigen interagieren. Das hilft uns nicht nur unsere Anzeigen, sondern auch unsere Inhalte für Sie noch besser zu machen. Unsere Marketing-Partner verwenden diese Daten auch noch für ihre Zwecke, z.B. um Ihren Account bzw. Ihr Profil auf ihrer Plattform zu personalisieren.

Ja

Nein

Ihr Webbrowser (%browser%) ist veraltet

Der veraltete Webbrowser "%browser%" wird von unserer Webseite nicht mehr unterstützt. Beim fortfahren kann es zu fehlerhaften Darstellungen auf der Seite kommen.
Für eine korrekte Darstellung und ein sicheres Browsererlebnis laden Sie bitte einen der folgenden Browser herunter.

0 Merkzettel