COOKIES auf der Dr. Oetker Website

Unsere Website verwendet Cookies für verschiedene Zwecke, insb. zur Verbesserung ihrer Funktionsweise und Analyse des Nutzungsverhaltens. Das Navigieren auf dieser Website oder das Anklicken des Feldes OK wird als Zustimmung zur Verwendung von Cookies betrachtet. Mehr Informationen zu diesen Cookies und deren Löschung finden Sie im Datenschutzhinweis und unter Einstellungen.

Notwendige Cookies
Diese Cookies sind notwendig, damit die Basisfunktionen von oetker.de genutzt werden können.
Notwendige und Performance-Cookies
Die Performance-Cookies helfen darüber hinaus die Nutzung von oetker.de zu analysieren, damit wir die Qualität laufend messen und verbessern können.
Notwendige, Performance- und Marketing- & Dritt-Cookies
Diese Marketing- & Dritt Cookies helfen uns zudem, auf anderen Plattformen personalisierte Inhalte von oetker.de anzuzeigen.

DAS UNTERNEHMENSARCHIV

Die Geschichte des Archivs

Seit der Einrichtung im Jahr 1977 widmet sich das Unternehmensarchiv der Pflege und Dokumentation der Unternehmensgeschichte von Dr. Oetker. Hervorgegangen ist es aus dem Hausmuseum zur Geschichte der Hausbäckerei, das anlässlich des 75-jährigen Firmenjubiläums 1966 auf dem Werksgelände in Bielefeld eröffnet wurde. In der Anfangsphase wurden alle Unterlagen und gedruckten Dokumente zusammengeführt und das zur Dokumentation der Unternehmensgeschichte wesentliche Quellenmaterial inhaltlich erschloßen. 

Unser zentrales Ziel ist die Sicherung und Bewahrung der einzigartigen Unternehmens- und Familientradition von Dr. Oetker.

Seit den 1990er Jahren wurden erste Publikationen zur Unternehmensgründung und -entwicklung veröffentlicht. In den vergangenen zehn Jahren haben sich die Aufgaben und Ziele des Archivs stetig verändert. Es sind neue Herausforderungen wie etwa die elektronische Erschließung und Langzeitarchivierung digitaler Dokumente, die zunehmende Kunden- und Serviceorientierung sowie die Standardisierung archivischer Kernaufgaben hinzugekommen. 

1996
1996

Die gedruckten Findbücher und das Bildarchiv werden 1996 in ein elektronisches Archivierungssystem überführt.

Weitere Interessante Themen

 STORY

Firmengründer und Pionier

Zur Story
0 Merkzettel

Sie haben Fragen oder ein Anliegen?

Gerne beantwortet der Dr. Oetker Verbraucherservice Ihre Fragen rund um unsere Produkte, Rezepte & Inhaltsstoffe. Wir sind auch Ihr Ansprechpartner bei Reklamationen, geführten Rundgängen in der Dr. Oetker Welt, Seminaren und Vorführungen. Wir freuen uns auf Ihren Anruf.

00800 - 71 72 73 74

 

Nutzen Sie unseren kostenlosen Webchat:

Wir sind erreichbar: 

Montag bis Freitag von 9-12 Uhr 
Montag bis Donnerstag von 13-16 Uhr
Samstag von 9-15 Uhr

 

 

 

Sie haben Fragen oder ein Anliegen

Vielen Dank für Ihre Nachricht

Dr. Oetker ruft Tiefkühlpizza „Die Ofenfrische Thunfisch“ zurück

<Bielefeld, 10.09.2019> Die Dr. August Oetker Nahrungsmittel KG ruft vorsorglich das Produkt Tiefkühlpizza „Die Ofenfrische Thunfisch“ zurück.

Betroffen ist ausschließlich die folgende Ware:

  • „Die Ofenfrische Thunfisch“ (GTIN: 4001724011149)
  • Chargen Nr: 28061911
  • Produktionsdatum: 28.06.2019
  • Produktionszeitraum: 06:13-09:01 Uhr
  • Verfallsdatum/MHD: 03.2020

Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass sich in Einzelfällen – aufgrund eines Fehlers in der Rohstofflieferung – weiße Plastikteilchen im Belag der Pizza befinden. Die betroffene Ware wurde ausschließlich im deutschen Handel ab Juli 2019 in Verkehr gebracht. Zur Vermeidung gesundheitlicher Risiken werden die Verbraucher gebeten, die zurückgerufene Ware in der Einkaufsstätte, in der das Produkt erworben wurde, abzugeben. Der Kaufpreis wird erstattet.

Dr. Oetker entschuldigt sich bei seinen Kunden für etwaige entstehende Unannehmlichkeiten.  

*Mo.–Fr. 8:00–18:00 Uhr, Sa. 9:00–15:00 Uhr

Die Telefonnummer ist gebührenfrei und nur innerhalb Deutschlands erreichbar. Wenn Sie aus dem Ausland anrufen, wählen Sie bitte

+49 521 155 0.